1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obernewbie hat Fragen !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von IceTiger, 10. März 2002.

  1. IceTiger

    IceTiger Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr verstrahlten DigiLeute [​IMG]

    Bin erst gerade zufällig auf dieses Board gestoßen. Ich war am Wochenende auf einer Party bei meinem Freund und er präsentierte mir stolz seinen neuen Fernseher und zeigte mir sofort das er jetzt Premiere World habe. Aber er meinte das er keinen Pfennig bzw, Cent [​IMG] dafür bezahlt. Er hatte auch über 800 radiosender oder so was und seine Schüssel konnte sich drehen wenn sie mal den Sat wechseln musst, das fand ich schon ziemlich beeindruckend !

    Jetzt meine Frage:
    Kann jeder sich einfach so ne D-Box holen anschließen und Digitales Fernsehen bzw. Radio gucken und hören oder braucht man da spezielle Sachen für??

    Ich bin nicht dazu gekommen meinen Freund zu fragen und er wüsste es bestimmt nicht weil ihm das ein Bekannter gemacht hat, welchen ich aber nicht kenne.
    Deshalb habe ich mir gedacht, fragst du doch mal die Leute die Ahnung haben.

    Bitte werft nicht mit Fachchinesich umher oder erklärt die Begriffe denn wie gesagt ich bin der Obern00b ich hatte noch nie was mit D-Box und Co. zu tun [​IMG]

    Also lange Rede kurzer Sinn. Wie macht mans [​IMG]

    c u later
    IceTiger
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Man kaufe sich eine Schuessel, Receiver (dbox), kabel und zeugs und bestellt das Premiere World Abo.
    Oder
    Man miete sich die Dbox mit Premiere World Abo.
    Oder
    Man macht so illegale sachen die dein Freund dir vorgefuehrt hat. Das ist hier aber auch nicht erlaubt Leute dahin zu verfuehren oder anleitungen zu besorgen das damit Illegales Pay-tv moeglich waehre.

    [​IMG]
     
  3. IceTiger

    IceTiger Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube kaum das jeder hier nen PW abo hat [​IMG]
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Hallo!!!!
    das kann schon sein aber es ist wegen die Board-regeln nicht erlaubt ja...
    seit heute im Forum, dan lese mal diese regeln.

    bist aber nicht ganz dicht deine mailaddresse dann auch gleich mitzuliefern oder? wenn du schon nachfragst nach illegales.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ach weisst Du,tonski,mittlerweile bin ich der Meinung,die von Premiere haben es nicht anders verdient,wie die mit ihren"Kunden"umgehen,das kann sich nicht mal die Deutsche Bahn erlauben.
    Es fehlt nicht mehr viel,und ich greife auch zum Programmer...
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    das ist klar Roger
    aber das als allererste frage in ein Forum zu bringen " Leute wie kucke Ich umsonst" ist ja ein bisschen zu krass. (obwohl man vermutet~profil ansehen~ das er mehr weiss)

    jeder das seine...
    PW Ihre Straffe und wir unsere.

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tonski](obwohl man vermutet~profil ansehen~ das er mehr weiss)</strong><hr></blockquote>

    ...vielleicht sogar ein PW-Spion - [​IMG]

    Seine Mutter ist auch nicht ganz ohne,hat den Alten Vater Arabsat"kaputtgebumst"... [​IMG]
     
  8. IceTiger

    IceTiger Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich bin kein spion und ich will auch nicht umsonst gucken wollte doch nur wissen was man für digitalem empfang braucht [​IMG]

    Man kann doch auch einfach nur die unverschlüsselten digital programme gucken ohne das pay tv und auch digtales radio oder [​IMG]

    mir ging es eigentlich nicht primär um pay tv sondern um das digitale unverschlüsselte tv bzw. radio programm
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Na bitte, es geht doch... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Also,eine drehbare Schüssel ist natürlich das Non-Plus-Ultra,ist aber nicht ganz billig,es geht aber auch einfacher.
    In eine Antenne von min.80cm lassen sich mehrere LNB's anbringen,sodass mit einer feststehenden Schüssel verschiedene Satelliten-Positionen empfangen werden können.Mehr dazu findest Du hier bei Digi-TV.

    Der nächste Schritt ist dann der passende Digital-Receiver.Ein Allround-Gerät wirst Du nicht finden,einige Tips zur richtigen Auswahl gibt's auch hier bei Digi-TV.

    Viel Spaß beim Schmökern und Sorry - die Mama kann ja nix dafür...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich denke eine drehbare Schüssel ist einer Schiellösung vorzuziehen, natürlich aber auch nur, wenn der Standort das zulässt.
    Ein DiSEqC 1.2 FTA-Receiver gibt es schon für 200€(z.B. Hyundai HSS 730, Humax Fox,Digenius TV-Box II,...)und einen DiSEqC 1.2-Motor(z.B. Stab aus Italien) mit Polarmount gibt es auch schon für 130€. Na ja, was heißt "SCHON", 330€ sind auch eine Stange Geld. [​IMG]