1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    ARCOR hat übrigens eigene leitungen ! ARCOR nutzt das ehemalige telefonnetz der DEUTSCHEN BAHN !
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    Arcor mietet aber auch schon kapazitäten bei der telekom um das versorgungsgebiet zu erweitern.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    Die letzte Meile ist und bleibt Telekom, auch bei ARCOR. Nur ganz wenige regionale Anbieter wie Netcologne kommen bis in die Wohnung. Richtig ist aber, das ARCOR nicht so wie andere Konkurrenten dann danach auch noch externe Netze anmieten muss, da nutzen sie den Kram von der DB.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    "Leitungen" ist etwas irreführend. Sie nutzen das Glasfasernetz der DB als Backbone, aber das reicht schon ewig nicht mehr aus und sie mieten nun also sowohl letzte Meile (was sie immer schon taten) als auch Backbonekapazitäten an.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    Hat diese Meldung irgendwelche Konsequenzen für den Ausbau von DSL oder VDSL in bestimmten Gebieten - beschleunigt das oder ist es gar kontraproduktiv?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    Ober Wer?
    Achja das war ja der der ohne Unterbrechung mit seiner Talkshow Queen in aller Öffentlichkeit rumpopt! :p
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.197
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    Natürlich. Ist auch nachvollziehbar warum. Es ist für die Telekom zu teuer zwei komplett getrennte Netze (Telefonnetz und Datennetz) zu betreiben, deswegen wird das Telefonnetz in das Datennetz migriert.

    Es bedeutet ja nicht dass der Anschlussinhaber auf VoIP umstellen muss; es kann auch nur die Vermittlungsstelle auf VoIP umgestellt werden und beim Endanschluss bleibt alles beim alten.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.197
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    Davon habe ich ja noch nie gehört. Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich so umgesetzt wurde.
    Alleine schon aus dem Grund damit Leute (neugierige Lauscher) im Kabelnetz nicht die Telefongespräche von anderen Leuten mithören können.
    Bei VoIP werden die Telefongespräche digital verschlüsselt übertragen.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    Das Thema hat sich schon geklärt, lies einfach einen Thread unter meiner Antwort, da hat einer was dazu geschrieben.
     
  10. Robert007

    Robert007 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

    Bei mir gibt es kein DSL. Kürzlich hat die Telekom über Monate neue Erdkabel verlegt. Trotzdem soll es weiterhin kein DSL auf absehbare Zeit laut Telekom geben. Bisher hat die Telekom jegliche Auskunft verweigert, wofür die neuen Erdkabel verlegt worden sind, wenn doch der Kunde keine Vervesserung hat!
    Ob das schon Vorarbeiten dafür sind? Bekomme ich dann wenigstens mal DSL?