1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Obermann plant angeblich radikalen Telekom-Netzumbau

Steht hier nicht, aber in anderen Pressemeldungen. Diese Kunden werden ins neue Netz "zwangsmigriert". Bei Widerspruch biste Telefon und DSL los.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann bin ich mal gespannt...
    Wenn wir in Zukunft wirklich so einen ****** wie alice? bekommen dann kann ich meinen telefon anschluß auch kündigen :winken:

Solange wie es aktuell nur zwischen den Vermittlungsstellen benutzt wird sehe ich da keinen Grund für.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich habe keinen Schei** von ALICE :D. Nativer Telefonanschluss in perfekter Telekom Sprach-und Empfangsqualität.

Wenn die Telekom mit dem VoIP Kram anfängt (was ja nett billig für sie sein dürfte), kannste echt auch beim Kabelanbieter buchen. Da gibt es auch nur VoIP, aber da wird das Gesamtpackage sicher billiger sein.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hier übrigens mal etwas ausführlicher:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/30967

@Berliner
    Bietet nicht auch alice beides an?
    Also einmal nativ und einmal auf voip aufbauend?

Ich werde dann aber sicherlich nicht auf einen KNB setzen.
    Lieber hole ich mir den bald kommenden entbündelten anschluß z.B. bei congstar (wo ich ja auch schon mit meiner flat bin).

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, da steht das mit der Zwangs-Migration. Alle Schäfchen müssen mit in die neue schöne VoIP Welt :D

Hansenet bietet nativ Telefon und auch VoIP. Kommt drauf an, ob die eigene Technik in der T-KOM Vermittlungsstelle haben. In Berlin, wo ich wohl auch drüber geroutet werde, ist das der Fall. Diese Anschlüsse sind auch sehr ausfallsicher und wenn man in den Hansenet-Streßforen schaut, haben da im Grunde 99% der Mecker-Kunden den blumig genannten "NGN" Anschluß (was VoIP ist)

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meines Wissens läuft die Telefonie bei Kabelanschlüssen nicht über VOIP sondern über Nebenkanäle der Fernseh-Frequenzen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja erstmal abwarten wie das nun abläuft...

VOIP ist ja nicht gleich VOIP.
    Auch eine VOIP kann ausfallsicher und vor allem auch unabhängig von "DSL" sein.
    Genauso könnte man die passende hardware auch über die VsT mit strom versorgen so das die auch bei stromausfall weiterhin funktioniert.

Wenn man es richtig macht dann merkt man da sicherlich keinen Unterschied.

9. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man es nicht genau nimmt, ist es VOIP, aber eigentlich ist es VoC ;) Aber im Ernst: scheint tatsächlich das Gleiche zu sein. Aber Hauptsache es funzt, ich hatte bisher noch keine Probleme bei der Sprachqualität.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Qualität von VoIP ist extrem schwankend. Es gibt natürlich Vorwahlbereiche, wo es fast Festnetzqualität hat, in anderen Bereichen klingt es ähnlich wie dieses "Kindertelefon" mit den 2 Plastikbechern + Draht :D