1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obdachloser verprügelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 5. Januar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Obdachloser verprügelt

Ich möchte da nicht außen vor bleiben und oute mich einmal mehr, als Gegner dieses Un-Wortes. :)

2. doku

doku Guest

Habt ihr keinen Wald? :D

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich finde prepaid handys jedenfalls richtig.

Ob man in ein 1 % der fälle mal kein Netz hat und keine Hilfe rufen kann ist in meinen augen völlig nebensächlich. :rolleyes: .

Bei uns hat die Polizei einen anfahrtsweg von 30 km...

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Seit dem die alte DDR zur BRD gehört habe ich kein Netz mehr, man muß mich ja nicht unbedingt am äußeren erkennen. ;)

Sag es mit Leo:" Ok Ok OK."
    Ich gebe mich geschlagen. :)

5. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch ich scheue mich nicht tel. meine Frau zu befragen, ob sie mit Hackfleisch auf dem EKZ für die Lasagne ******* Halb und Halb oder Rind meint.
    Zeitnahes Klären spart häufig Zeit und Geld . Leute die sich mit niemanden abstimmen müssen, bedürfen dieser Hilfe natürlich nicht.
    Beneidenswert oder einsam?

@lechuk: Auch keine Kinder? Die sind auch mal zu anderen Aktivitäten unterwegs, verspäten sich - oder verpassen den letzten Bus- sobald Du mal Dein verängstigtes Kind in der Dunkelheit gesucht hast,weil es den falschen Bus genommen hat, stattest Du es mit Handy aus. Kann Dir aber nicht passieren, da du es jederzeit von irgendwoher abholen und bringen kannst.....
    Du weißt wirklich nicht, wovon Du sprichst.

cu,dehlya

6. doku

doku Guest

Alleine die Vorstellung, überall für jeden Hampel erreichbar zu sein, jagt mir einen Schauer über den Rücken! :eek:
    Ich bin ja Technik affiniert, aber für Handys hatte ich noch nie was übrig. Die nerven mich einfach nur...

Ich nehme höchstens so ein Teil mit, wenn ich weitere Strecken fahre....oder so. ;)

7. doku

doku Guest

Bist Du noch so unerfahren, dass Du das nicht selber weißt? :eek:

Quatsch mit Sosse! :D

Kleine Kinder würden von mir oder meiner Frau abgeholt werden und nicht bei Dunkelheit mit dem Bus fahren.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Kind ist ausgezogen und wohnt jetzt bei Hannover.
    Als das Kind aber noch zu Hause wohnte war es sitte das es so losging das es noch pünktlich zu hause erscheint, ich weiß, heute legen Eltern darauf nicht mehr zwingend Wert, denn das Kind kann ja anrufen. Meistens dann just vor dem Moment als es dann eigentlich zu hause aufschlagen sollte:" He Mom, he Dad, ich komm dann später, ist das ok? " "Ehm, solltest Du nicht eben zu hause sein?"; " Ehm jo, he, also, ich schaff das nicht, heut ist Sonnabend, kann ich dann nicht da bleiben?": Und weil die lieben Eltern das liebe kleine nicht allzusehr verärgern wollen, bleibt es da wo es ist.
    Nee wa? Ja ich kenne derer Beispiele, von sorgenwollen Eltern ausgeprochen, einige.
    Ohne diesen Quatsch wären die lieben kleinen pünktlich- wozu am Tage anrufen müssen, damit Mutti die Kartoffeln später aufsetzt?
    Kommt das Kind bewußt mehrmals zu spät ißt es kalt. Sclimm? Ne, Erziehungsmaßnahme.

Du kannst kochen?
    Oder anders, Dir brachte man es zu hause noch bei?
    Ich frage aus einem bestimmten Grund, weil im Westen wurde es den Kindern nicht beigebracht in den guten bürgerlichen Familien, heute ist das wieder verstärkt zu beobachten das die "Kerle" das nicht können brauchen.
    Unser Kind kann ohne Telefon einkaufen gehen.

9. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sei Dir sicher, es geht den meisten Leuten so. Aber wenn Du mal 2h gefahren bist, um am Ziel zu erfahren, dass der Termin gestrichen worden ist, was Du mangels liegengebliebenen Handys nicht erfahren hast, konditioniert das ungemein.
    Fluch und Segen in Union.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jeder kann ohne Hilfe einkaufen gehen.

Nur ist es eben so das man nunmal auch mal unterschiedliches Hack braucht.

Ich finde die diskussion jedenfalls unnötig...
    KOmmt doch eh nur am ende heraus das für die eine Hälfte handys unnötig sind, eltern nicht mehr erziehen können usw...