1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obdachloser verprügelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 5. Januar 2007.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Obdachloser verprügelt

    Du wirst lachen. Mit dem Handy wird kaum vernünftig kommuniziert.
    Das SMS Getipper z.B. beinhaltet Abkürzungen und "Slang-Sprache" und beschränkt sich meist auf sinnlose "Sätze".

    Ich habe kein Handy, weil ich, wie ansich die Meisten auch, fast rund um die Uhr eh erreichbar bin (Arbeit, daheim via Festnetz).

    Ich habe keine Kinder, richtig. Selbst wenn, würde ich sie vernünftig erziehen. Und es ist immer schön einfach das "Sicherheitsargument" anzubringen.

    Ich wunder´ mich immer wieder, wie und dass ich gross geworden bin und Milliarden von Menschen auch OHNE das Teil... :eek: :rolleyes:

    Und für mich ist es Identifikation Nummer 1 der Unterschicht geworden, denn keine Schicht gibt soviel Geld aus und verschuldet sich wie diese.
    Bei dem "begabt" hast Du sicherlich den Ironiesmiley vergessen.... :winken:
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Obdachloser verprügelt

    Letztens sah ich beim Lebensmitteleinkauf einen Mann mit Handy am Ohr zwischen den Regalen herumirren, der wohl telefonisch Anweisungen von seiner Frau bekommen hat. Wie bekloppt ist das denn??

    Oder man geht essen und einer der am Tisch sitzenden Leute fängt an auf seinem sch.eiß Handy ne SMS einzutippen! Ich hasse das! :mad:

    Und ja, es stimmt. Je weniger Geld die Leute haben, desto mehr Handys haben sie...natürlich mit Vertrag! Man sollte eine Handy-Steuer von ca. 300Eur Jahr einführen um diesen Handy-Mist etwas einzudämmen.
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Obdachloser verprügelt

    Ein Kind, welches unter 7 mit einem Handy telefonieren kann, ist begabt. Ich habe noch keins gesehen, was dazu in der Lage war. Und natürlich kann jemand ohne Kinder kaum beurteilen, was es für Eltern bedeutet, dass Kind jederzeit erreichen zu können.
    Und wie definierst Du "vernünftige" Kommunikation am Telefon? Verbal wie non verbal wird sie sich in der Qualität nicht durch die Art des Kommunikationsmittels unterscheiden. Warum sollte man ausgerechnet am Handy auf Slangsprache verfallen?
    Das Abkürzungen bei SMS sicher eine Kostenfrage sind ist unbestritten- dennoch findet auch über SMS ,egal in welcher Form Kommunikation statt, und Du hast behauptet , es hemme Kommunikation.

    Und natürlich gibt es auch Berufsbilder, bei denen die Arbeitnehmer kein Handy benötigen, da sie sich nicht vom Arbeitsplatz entfernen müssen, bzw. nicht von Klienten aus Übersee während deren Geschäftszeiten erreicht werden müssen.

    Den anderen aber nützt es aber nichts, ebenfalls wie Du ohne Handy wie auch ohne Computer aufgewachsen zu sein.

    Heute müssen sie diese Instrumente nutzen. (Nein Chef, ich schreibe keine Emails ,Fax geht doch auch und in 2h halte ich bei der nächsten Telefonzelle).

    Das weisst Du auch ganz genau, denn

    Du meinst auch letztlich etwas anderes, was Du so direkt nicht äusssern willst- Du möchtest Menschen, die nicht selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen können, verbieten moderne Kommunikationsmittel zu benutzen. Schliesslich zahlst Du indirekt mit für deren Handy Rechnung und Premiere Abo. Und das ärgert Dich- sollen doch arbeiten gehen......

    Ist doch so,oder?

    cu,dehlya
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Obdachloser verprügelt

    Blödes Bayerngesocks - 100 Jahre nix geleistet, arrogant und stolz darauf. Lern erstmal Hochdeutsch, kleiner Muck! Und die größte Gefahr für ganz Deutschland ist Bayern. Am besten von Deutschland abtrennen und ne 50m hohe Mauer drumrum. Noch nie in MeckPomm gewesen und dann so ne dumme Bemerkung. Übrigens: Die größten Unruhestifter sind bayerisches Gesockse -NPD,DVU,REPS und CSU!!!
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Obdachloser verprügelt

    Du bist mit solch einer Äusserung nicht besser
     
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Obdachloser verprügelt

    Der Spinner hat bisher noch keinen einzigen geistvollen Beitrag im gesamten Forum hinterlassen.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Obdachloser verprügelt

    Och, so übel sind die Bayern nicht. Ich mag die Batzis! :)
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Obdachloser verprügelt

    Der Komiker , das stimmt . Aber ich würde so einen ignorieren.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Obdachloser verprügelt

    Ich habe Verwandschaft in Bayern. Eher in Franken bei Marktredwitz. Ist das überhaupt Bayern?:D
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Obdachloser verprügelt

    Wow, ist ja toll. Alles kauft die Unterschicht. Die Unterschichtler sind die, die am meisten rauchen, die Unterschichtler sind die, die am meisten Saufen, die Unterschichtler kaufen Böller, die Unterschichtler sind die mit den meisten Handys, nur die Unterschichtler schauen RTL.... Klar, alles was nicht genehm ist für einen selbst, dass können nur Unterschichtler sein, denn ich hebe mich ja klar von den anderen ab. Ich bin ja der größte, schönste, beste, klügste. :rolleyes: Wie mich dieses ätzende Unterschichten gequatsche mittlerweile ankotz.t. :wüt:


    Wie wäre es mal mit fundierten Quellen anstatt dieses gesülze?