1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obdachloser verprügelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 5. Januar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Obdachloser verprügelt

Das Ganze könnte man dann im Premium-TV als pay per view für 15Eur verkaufen. ;)

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Bin mir nicht sicher, ob da Notwehr mit Nothilfe verwechselt wurde, das muss
    ich nochmal nachlesen. Wäre auch denkbar, daß sich der Kameramann der unterlassenen Hilfeleistung strafbar gemacht hat.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

und nach einem halben Jahr kommt das ganze dann als Spezial Edition auf DVD raus mit zusätzlichen Bildern, Interview mit dem Deliquenten kurz vor der Hinrichtung und einem T-Shirt mit "Ich war dabei" drauf. :D

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Major, Du bist ein Genießer ;-)

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn schon denn schon. :winken:

6. digfan67

digfan67 Guest

Mann nennt ihn auch"Knochenbrecher"[​IMG]

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut, dass wir nicht makaber sind. ;)

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Notwehr und Nothilfe sind eigentlich das gleiche. Der Kameramann hatte doch mit seinem Handy gefilmt; also muss man annehmen, dass er, bevor er anfing zu filmen, (hoffentlich) die Polizei alarmierte. Dann hatte er, zumindest juristisch, seine Pflicht erfüllt.

Dass er nicht selbst in das Geschehen eingriff, kann man ihm juristisch bestimmt nicht als unterlassene Hilfeleistung vorwerfen.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich meine das übrigens vollkommen ernst.
    Neulich in der Bahn wieder 2 Kids mit nem Handy gesehen. Die waren keine 7. :eek:
    Ich selber habe keines.
    Ich würde gar sagen, die zukünftige Unterschicht wird sich über das Handy identifizieren, weil Handy Sprach- und andere Kommunikationen nachweislich hemmt.

10. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Handy hemmt nachweislich verbale Kommunikation?

Mal zur Aufklärung, weil Du ja keins hast, es gibt viele Leute, bei denen es diese fördert, da man mit einem Handy telefonieren kann (miteinander sprechen) auch an Orten, wo früher verbale Kommunikation mit entfernten Gesprächspartnern nicht möglich war. In der Bahn z.B..

Kinder, die unter 7 den Zahlenraum von 1-9 soweit beherrschen, dass sie schon mit einem Handy telefonieren können, halte ich für begabt.

Allerdings- Du hast noch keine Kinder, oder? Vermutlich war es Spielzeug oder die Kinder 2-3 Jahre älter.

Ich finde es ja bemerkenswert, dass Du kein Handy hast , aber den Luxus der Nichterreichbarkeit können sich heute viele Erwerbstätige nicht mehr leisten. Und viele Eltern,(wie ich auch) geben ihren Kindern schon aus Sicherheitsgründen ein Handy mit. Aber woher sollst Du das auch wissen?

cu,dehlya

Achja ganz vergessen, wie findet die zukünftige Identifizierung der Unterschicht über das Handy statt?
    Hat die US bestimmte Modelle, mit einem U drauf ?

Das wüsste ich gerne, damit ich mir demnächst nicht ausversehen ein US Handy kaufe, weil ich kein gebrauchtes 6310 mehr kriege und mein Provider nur noch MultiklappCamBunt Modelle mit zu kleinen Tasten anbietet.
    Man möchte sich ja nicht co-identifizieren- am Ende setzen die sich in der Bahn neben mich, weil ich deren Erkennungszeichen verwende.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007