1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obdachloser verprügelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 5. Januar 2007.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Obdachloser verprügelt

Du bist aber ganz schön naiv.
    Natürlich können Kinder das. Kinder alles <18 Jahre.
    Ich hatte mit 16 mein eigenes Giro-Konto, irgendwohin musste die Kohle ja während der Ausbildung. :winken:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

amsp2 hat aber recht.

Ein Kind unter 18 Jahren kann kein GiroKonto eröffnen oder gar ein Handy kaufen.

All das MÜSSEN die eltern auf IHREN Namen laufen lassen.

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch ein geiler Thread. Da postet einer nen Artikel über ein Obdachlosen und dann streitet man sich über Sinn und Unsinn von Handies.
    Und diejenigen, die über Handies schimpfen wundern sich kein bisschen darüber das sie stundenlang am PC hocken und in einem Forum mit Leuten reden, die sie gar nicht kennen. Verrückt ist Welt ja schon. :D

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, dass sehe ich nicht anders. Jemand auf einem niedrigen sozialen Status hat es natürlich schwerer Schulden wieder abzubauen als jemand der von Beruf Sohn ist und dessen Eltern die 1000 € Handyschulden aus der Portokasse zahlen. ;)
    Klar, dass ein Handy normal geworden ist und auch keinerlei Statussymbol mehr ist, dass habe ich nie bestritten. Mich nervt nur dieses rum reiten auf sozial schwächere denen man immer alles anhängen will als wenn Leute anderer Schichten nie Mist bauen. Dann hätte ich ja garnichts gesagt.
    Ich leugne ja nicht, dass es Leute gibt denen man besser kein Handy in die Handy gibt. Die Provider machen es den Leuten auch viel zu leicht, wenn man bei einem Anbieter seine Rechnung nicht bezahlen kann, dann geht man eben zum nächsten Provider. Gott sei Dank hatte ich das Problem bisher nie gehabt das ich meine Rechnung nicht zahlen konnte.

@ Sven

Ich habe doch mal die Statistiken gesucht wo Du ja sagst Kinder können nicht mit Geld umgehen aber irgendwie finde ich deine Statistiken nicht. Es ist genau umgekehrt, erkläre es mir:

http://www.schulden-kompass.de/presse/pressemitteilungen/22022006.php

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn jeder seinen eigenen Mist beseitigt, ist das auch kein Problem. Es bleibt aber dabei, dass Leute der "Oberschicht" den Mist der "Unterschicht" ausbaden müssen. Aber ja, sind ja alles Opfer.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich bin bayer! und was nu????

7. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na klar sind das Opfer gut gemachter Werbung.
    Das wäre ja einfach zu ändern, wenn der Gesetzgeber veranlassen würde, dass Provider bei Kunden ohne eigenes Einkommen max. 100€ eintreiben dürfen. Morgen wäre der Spuk vorbei.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Noch einfacher wäre es, wenn Leute mit Einkommen weniger 3000 EUR Netto überhaupt kein Handy mehr bekommen.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

rofl
    Die Eltern unterschreiben sicher den Wisch. Aber ich werde doch wohl noch wissen, wie ich heisse. Zumindest war es so im Osten damals. Und ich glaube nicht, dass sich das gross geändert hat im Westen. :winken:

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was macht einen denn zur Unterschicht?