1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obdachloser verprügelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 5. Januar 2007.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Obdachloser verprügelt

Hä? und was hat das jetzt mit der Unterschicht zu tun? Du redest wirr. Mir ging es darum, warum Du Handybesitz mit einer bestimmten Gruppe gleichsetzt Handy = dumme Unterschicht
    Das ist es was mich nervt.

Oh, ich mag Handys nicht, sowas können nur Unterschichten haben
    Oh, ich bin gegen Raucher, aber das sind ja eh nur Unterschichten die die Sozialleistungen verballern
    Oh, RTL sendet ja nur Müll, gucke ich mir nie an ich gucke eh nur ARTE, bin ja gebildeter als diese dumme RTL Unterschicht.
    diese anödende Verallgemeinerung ist kaum noch zum aushalten hier.

Ich hätte trotzdem gerne Quellen von dir, denn ich bin ja Handybesitzer und Unterschicht, ich kann das Internet nicht bedienen.

Das man Kinder erst ab einem bestimmten Alter ein Handy geben sollte ist ja wohl klar und das hat überhaupt nichts mit dem sozialen Status zu tun. Deine genannten Probleme tauchen ja wohl in jeder Schicht auf wovon ich nicht gerne von Schichten spreche. Bei einem Bengel aus reichem Hause kann es genauso sein, dass dieser nicht mit Geld umgehen kann um mal ein beispiel zu nennen.

Wenn aber Handys die Sprachliche Entwicklung stört, warum geht man dann nicht gegen Computer vor frag ich mich? Ist ja das selbe in grün.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt übertreib mal nicht SvenC , wenn Du ein Handy hättest (im ersten Beitrag hattest Du ja noch keins), wüsstest Du das man damit weder totale Kontrolle damit ausüben kann , noch der Stil der Erziehung sich von konservativ zu liberal oder vice versa ändert.
    Es bleibt lediglich ein Mittel zur Kommunikation, die es Deiner Ansicht ja hemmt.
    Übrigens hat meine Tochter ihr Handy mit 13 bekommen, zeitgleich mit Os/Gym, wo Unterricht/AGs Sport wintersaisonal nicht mehr zwangsläufig bei Helligkeit stattfindet.
    Und ich fühle mich tatsächlich besser, wenn ich im Zweifel weiss, wo sie ist.

Und Du kannst alles anders machen, solltest Du mal Kinder haben - bis dahin Ball flach halten.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt sicher beides. Schulden bei allen Schichten. Doch meistens können ja die "Unterschichten" kaum mehr die Schulden bezahlen, oder siehst Du das anders?
    Ein Handy ist normal geworden, ergo hat jede "Schicht" so n Teil. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ein gebildeter Mensch* Straftaten aufnimmt, sich daran ergötzt und im I-Net verteilt. Logischerweise wird man das gehäuft in den sozialen Brennpunkten finden....
    Natürlich verblödet auch NUR spielen am PC und NUR gucken am TV. Aber an nem PC kann man rumbasteln und ein wenig mehr machen als mit nem Handy. ;) Und auch auch nem PC würde ich Kids nicht generell alleine lassen, aber auch nicht permanent kontrollieren bei allen Aktionen.

*Auch da gibt es Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ob ich Kinder habe oder nicht ändert nicht´s an meiner Einstellung zu bestimmten Sachen und Denkweisen. Glaube mir das mal. ;)
    Klar isses mit dem Teil leichter. Aber wenn ich eh kein Bock auf Erziehung habe, dann schaffe ich mir keine Kinder an.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Solange du gleiches mit gleichen ahndest und Menschen in Bayern alle als schlecht beleidgst. Bleibe ich bei meiner Meinung...

Übrigens um mal etwas zu entkräftigen.

Die NPD wurde 1964 gegründet und ging im wesentlichen aus der DRP hervor. Und die DRP ist 1950 aus einer Fusion von der "niedersächsischen Deutschen Rechtspartei" und der nur in Hesse ansässigen nationalen Partei Deutschlands entstanden. Die Fusion wurde in Kassel beschlossen.

So viel dazu das die NPD aus Bayern kommt :rolleyes:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich kenne genug die in er "normalen schicht" leben und sich auch verschulden.

Und mal davon abgesehen nur weil man mit dem Handy straftaten aufnehmen kann muss man es nicht verbieten. Dann muss man auch digicams, webcams und videokameras verbieten...

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe nix von Verbieten gesagt. Ich habe nur gesagt, dass Handys der Untergang der Zivilisation / Kommunikation ist. So sinngemäß. ;)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie hier schon erwähnt halte ich das für schwachsinn.

Wenn das Handy der Untregang der Kommnukation ist muss auch dein Haustelefon der Untergang sein, genauso wie messenger usw...

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Falls der Filmende das nicht mit dem Schläger vorher abgesprochen hatte, gehört wirklch viel Mut dazu, die Begehung einer Straftat zu filmen; denn schließlich hat der Täter bestimmt kein Interesse, dass dieses Video ggf. gerichtlich gegen ihn verwendet wird.

Wie ich schon schrieb, hatte der Filmer hoffentlich als erstes die Polizei alarmiert; dann kann man ihm juristisch nichts anhaben, und auch grundsätzlich moralisch nichts vorwerfen.

Na; ich würde mich nicht zu sehr auf diese Aussagen dieser Expertin auf dieser Webseite berufen; denn sie sagte nämlich gar nicht, dass Kinder in ihrer Entwicklung gehemmt werden; sondern dass es diese Entwicklung hemmen kann. Das ist sinngemäß doch eine ganz andere Aussage.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kinder können keine Schulden machen und allein losgehen und so ein Teil kaufen, werden sie wohl ebenfalls nicht können.