1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obdachloser verprügelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 5. Januar 2007.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Obdachloser verprügelt

Oh Gott oh Gott oh Gott.
    Wir hatten im Osten vor gar nicht allzu langer Zeit nicht mal Festnetzanschluss, geschweige denn überall Telefonzellen in der Stadt. :eek:
    Hoppala. WIE sind all die ganzen Kids gross geworden?
    Sorry. DAS "Argument" zieht bei mir nicht!
    Logisch. Es ist wunderbar einfach sein Kind immer und überall zu kontrollieren.
    Grauenhaft diese Vorstellung! :rolleyes:

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was hat das bitte mit nem 16 jährigen zu tun, der ne Straftat begeht und dann noch filmt / filmen lässt? :eek:

Es geht hier NICHT um arbeitstechnische Hilfsmittel. Es geht um Kinder, die Straftaten filmen via Handy und sich damit brüsten!

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der Schimpanse wird aber Abläufe erlernen, genauso wie es kleine Kinder tun. Den Sinn dahinter verstehen weder Schimpanse noch Kind. ;)

4. doku

doku Guest

Beachtung gefunden haben auch die Arbeiten von Woodruff und Premack (1981), in
    denen sie zeigten, dass Schimpansen schon Ansätze zur Bewältigung von einfachen Additionsaufgaben
    zeigen. Die Autoren haben glaubhaft demonstriert, dass diese Tiere
    spontan die Summe von 4 und 3 ermittelten ebenso wie die Summe von 5 und 1. Darauf
    stellten die Schimpansen fest, dass 7 größer ist als 6.
    Bei allen solchen Versuchen kommt zum Ausdruck, dass Tiere vermutlich über einen
    „Schätzalgorithmus“ verfügen. Sie besitzen sicher keine diskrete Repräsentation von
    Zahlen. Außer den ersten Zahlen 1, 2 und 3 wird wohl alles verschwommen. Es ist für
    Tiere umso schwerer n von n + 1 zu unterscheiden, je größer n wird. Je größer n, desto
    größer muss der Abstand zwischen den Repräsentanten der zu unterscheidenden Zahlen
    sein. 3 kann von 4 in einigen ausgewählten Experimenten von Schimpansen unterschieden
    werden, nicht aber 7 von 8 (Woodruff und Premack 1981 in Dehaene 1999, 34ff).
    Offenbar spielt der prozentuale Unterschied zwischen den zu vergleichenden Mächtigkeiten
    die ausschlaggebende Rolle.

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=970649851&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=970649851.pdf

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Siehste mal. :D

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lenk nicht ab SvenC, dass war eine Antwort auf Dokus Beitrag.

Deine Behauptung ,dass Handys Kommunikation hemmen, ist weiterhin falsch.
    Selbst wenn Du diese Art der Kommunikation für überflüssig hältst.

Und natürlich müssen meiner Auffassung nach Eltern ihre Kinder kontrollieren.
    Das ist unvermeidlich Teil der Erziehung.

Wer meint es ginge auch ohne Kontrolle in der Kindheit, braucht sich nicht über Jugendlliche zu wundern die im Eingangspost beschrieben werden.

Und Handys waren ursprünglich kein Prestigeobjekt ,sondern reines (lästig sperriges) Arbeitsgerät, das zudem ausgesprochen schlecht funktionierte . Wenn ich an mein C-Netz Porty und an die Motorola Banane zurückdenke, graust es mir heute noch. Die Wahl hatte man in den neuen B damals aber nicht. Wir waren froh die Dinger zu haben.

Deine "oberen Zehntausend" wer immer das sein mag, hätten sich mit diesem Gepäck nicht freiwillig gequält.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76238

Vielleicht mal drüber nachdenken. ;)

Auf eine Entschuldigung verzichte ich. Will mal nicht so sein. Aber ist interessant, wie man einfach niedergeredet wird ohne mal nachzudenken. Wundert mich aber nicht wirklich!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ach ja. In bin froh, NICHT Dein Kind zu sein! Ich möchte mein Kind zu freien Entfaltung und vor allem zur freien Entscheidung erziehen und nicht zur totalen Überwachung und Kontrolle!
    Es ist erschreckend, dass solche Eltern zu sowas in der Lage sind und hier auch noch offen dazu stehen!

btw. Nicht irgendwas verwechseln. Zwanghafte Kontrolle schadet dem Kind mehr als das es nützt. Das hat NIX mit Erziehung zu tun!

9. doku

doku Guest

Das ist der Einfluß von Schäuble und Stoiber! :D ;)

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sicher auch ein Teil der Politik. Wegsehen und Überwachen. Bloss nicht mehr selber entscheiden (müssen).