1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama ist wiedergewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 7. November 2012.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Obama ist wiedergewählt

    ..nun, ich habe schon lange auf die wahlen in den USA gewartet. Bereits im Sommer habe ich unser Haus mit der Flagge der US-Demokraten ausgestattet.

    Gestern am späten Abend gab es noch viel viel konkretes, ich habe mich erst einmal schlafen gelegt und während der Nacht häufiger den live-ticker auf der Homepage von n-tv aufgerufen. Am frühen Morgen dann erste konkrete Aussagen, daß Obama die Wahl gewinnen wird. :)
    Mit diesem Wissen heute morgen zur Arbeit zu fahren, war fast so schön, wie mein Neuwagen selbst. )

    Romney sehe ich nicht als Alternative. Ich denke, es ist der richtige Zeitpunkt, daß diese Partei sich mit der Niederlage beschäftigt und erkennt, daß man die USA ohne die Stimmen von Schwarzen, Einwanderern und Frauen nicht regieren kann. Ich denke,manchen tut es mehr als gut, von einem Präsidenten mit afro-amerikanischen Wurzeln regiert zu werden.
    Obama steht für mich für eine tolerante, moderne USA. Für einen ersten wichtigen Schritt in Sachen Klimaschutz. Der USA kommt hier durchaus eine Vorreiterrolle weltweit zu. Romney präsentiert für mich ein konservatives, streng religiöses Amerika, daß sich vehement gegen gesellschaftlichen Wandel wehrt.

    Zusätzlich haben sich die Bürger in zwei US-Staaten dazu entschlossen, erstmals per Volksentscheid die Ehe für homosexuelle Paare zu öffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Bin auch froh das Obama gewonnen hat. :)

    Ansonsten frag ich mich eher ob wir jetzt endgültig von Mitt Romney verschont bleiben, da er ja nun schon zweimal gescheitert ist (Vorwahl 2008, Hauptwahl 2012) oder ob er vielleicht 2016 doch nochmal antritt.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Obama ist wiedergewählt

    ... und hat auch Dresden und ein KZ besucht..
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Obama hat allgemein an Europa nicht das große Interesse, es ist schon wegen seiner Lebensgeschichte eher auf Fernost festgelegt - China, Indonesien usw. Allerdings sind das auch die zukünftigen Brennpunkte für die USA, wirtschaftlich und ökonomisch. Europas Wichtigkeit nimmt das stark ab.

    Romney wird nicht wiederkommen. Der nächste Kandidatenreigen der Republikaner wird sicher auch welche mit lateinamerikanischen Wurzeln enthalten. Die lernen ihre Lektion bestimmt.
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Obama ist wiedergewählt

    Wie kommst Du darauf, dass die Republikaner nicht von Schwarzen gewählt werden? :confused:
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Schwarze, Einwanderer und Frauen haben vorwiegend Obama gewählt. Romney ist hier als Kandidat nicht attraktiv genug
     
  7. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Obama ist wiedergewählt

    Die schwarze eingesessene christliche Bevölkerung wählt sehr wohl republikanisch.
    Siehe auch die möglichen schwarzen Präsidentschaftskandidaten bei den Vorwahlen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Wobei christlich zu allgemein ist. Es sind vor allem die sogenannten "Evangelikalen", also die Mitglieder in radikal angehauchten reformierten protestanischen (baptistischen) Kirchen.
    Obama hat die Mehrheit der katholischen Wäher zB gewonnen, obwohl er gegen das weitgehende Verbot der Abtreibung ist, was die kath. Kirche ja eigentlich unterstützt.
    Es sind zwei verschiedene Lebensentwürfe die da brutal aufeinander treffen. Die ländlichen USA sind mittlerweile ein anderes Land wie die städtischen USA.
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Obama ist wiedergewählt

    So kann man es gut zusammenfassen. :winken:
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Obama ist wiedergewählt

    ...ich habe den entsprechenden Beitrag auf n-tv gerade wiedergefunden:
    Obamas bunte Brandmauer hält: Republikaner haben ein Wähler-Problem - n-tv.de