1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama Besuch - finden jemand diesen NDR Transponder auf Astra 3B

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dvbisti, 23. April 2016.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    laut #6 hat er ja "BELSAT TV" gefunden...
    also isser damit schonmal definitiv auf 23,5° ost gelandet...
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Frequenzraster der Astra-Satelliten ist identisch, da kann man auch den falschen erwischen, obwohl die Frequenz "stimmt" und Signal angezeigt wird. Wenn du auf 23,5° Ost bist, sollten folgende Programme unverschlüsselt auf den Bildschirm kommen: Astra 3B (23.5°E) - TV - Frequenzen - KingOfSat
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    wobei bereits die erste frequenzangabe fehlerhaft ist...
    "BELSAT TV" sendet nicht mit 8PSK,sondern DVB-S2 QPSK...
     
  4. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie würdet ihr grundsätzlich vorgehen, wenn ihr einen Schüssel optimal ausrichten möchtet?

    Einfach nach Kompass oder nach einem Transponder mit einem Messgerät?

    Was ist eure Vorgehensweise, wenn kein DISEQC Steuerung zur Verfügung steht?
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich mach das so:
    Messgerät direkt ans LNB anschließen.
    Antenne nach Spektrumanzeige drehen, bis das bekannte Spektrum kommt (mit etwas Erfahrung erkennt man bereits am Spektrum, auf welchem Sat-System man ist).
    Nun einen Transponder (optimalerweise einen mit unverschlüsselten Programmen) auf maximale Signalqualität einstellen.
    Ohne Messgerät den Receiver direkt ans LNB, falls es keine passende Vorprogrammierung gibt den Transponder manuell einstellen und nach Signalqualität ausrichten.
    Erst wenn die Antenne steht das LNB an den Multischalter oder das Antennenrelais bringen und den Satelliten im Receiver richtig konfigurieren (DiSEqC-Einstellungen).
     
  6. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank.

    Ich kann mit Spektrum leider nicht viel Anfangen. Ich habe aber eigentlich auch so gemacht ...

    Ich habe aber das Messgerät an einen Switch Ausgang angeschlossen, sollte aber nicht so tragisch sein, denke ich ...
    Wenn du jetzt Astra3B ausrichten müsstest welche Transponderdaten würdest du eingeben?

    Ich habe quattro LNB. Welche Ebene wählt man in solchen Fällen?
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Messgerät kann normalerweise auch ein Spektrum darstellen (das können sogar einige Receiver...). Aber wir wollen hier nicht anfangen zu diskutieren, ab wann man einen Receiver mit TV-Display als Messgerät bezeichen darf.
    Wenn du 100% sicher bist, dass du die richtigen DiSEqC-Befehle erzeugst, um auf den entsprechenden Eingang zu schalten, sollte das auch gehen.
    Ich würde 12168 V verwenden. Der kommt direkt von der SES und deswegen kann man davon ausgehen, dass die Parameter hier wirklich stimmen. Zudem sind mit RTL und Ocko uncodierte Sender drauf. Und die anderer Pol-Ebene ist belegt, deswegen kann man den Skew gut einstellen.
    Genannter Transponder ist am Ausgang "Vertikal Highband" zu finden.
     
  8. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich habe 12168V geprüft und es wurde mit 73% wirklich gut gefunden.

    Die Richtung ist OK. Ich vermute, dass der Receiver Programmen bestimmten Ebenen einfach nicht bekommt.

    Ich habe die einzelnen Kabel ans Messgerät angeschloßen aber nur ein hat richtige Werte gezeigt. (Logisch: darauf war ja der geprüfte Transponder)

    Gibt es eventuell Möglichkeiten zu prüfen, ob der Receiver wirklich alle Ebenen des LNBs sieht?

    Ich habe sonst das Ende meiner Latein erreicht.

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe ...

    LG I.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Mich würde jetzt interessieren,
    1.) was ist das für ein Messgerät, das da verwendet wird?
    2.) welche Programme wurden unter der Frequenz 12.168 GHz, vertikale Polarisation, eingelesen?
     
  10. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Messgerät ist ein Golden Media Multibox

    Golden Media GmbH -

    Diese Sendungen wurden - von meinem VU+ Solo2 - gefunden, ich versuche sie mal je nach Frequenz zu gruppieren:

    Diese Liste ist ja soweit OK. Das ich die verschlüsselten Sender nicht sehe ist ja normal.
    Kann man sagen ich sehe ungefähr, die Liste, die damit übereinstimmt:

    Astra 3B (23.5°E) - TV - Frequenzen - KingOfSat

    Was ich eher nicht finde sind die Newsfeeds ... die sich auch auf Astra 3B befinden müssten ...
    Ich verstehe nicht warum: habe schon satellites.xml importiert und blindscan durchgeführ.
    Als wenn der Receiver gar nicht in der Lage wäre neue bisher unbekannten Transponderdaten zu erfassen und zu prüfen ... Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob Feeds von heute morgen noch senden ...

    ==========
    13th Street
    24Kitchen
    2BE HD
    Acht
    AMC
    Animal Planet
    Animal Planet CZ
    Arena Sport
    AT5
    AutoMotorSport HD
    Barrandov MUZIKA
    Barrandov Plus
    Barrandov Plus HD
    BELSAT TV
    Boomerang
    Boomerang CZ
    BPK+KT new 2
    BR new 2
    brava hd
    BT new 2
    Canvas HD
    Cartoon
    Chamber TV
    Cinemax
    Crime and Invest. CZ
    Crime Invest.
    CT 1
    CT 1 HD
    CT 1 JM
    CT 1 SM
    CT 2
    CT 2 HD
    CT 24
    CT D / CT art
    CT sport
    CT sport HD
    CT1
    CT2
    DAJTO HD
    Discovery Channel
    Discovery CZ
    Discovery Showcase HD
    Discovery Showcase HD CZ
    Disney Channel
    Disney CZ
    DOCUBOX
    Doku CS
    DOMA HD
    duck TV
    duck TV DUT
    E! Entertainment CZ
    E! Entertainment DUT
    EDGE
    EDGE CZ
    een HD
    EROXXX
    Eurosport 1 HD
    Eurosport 1 HD BE
    Eurosport 1HD NL
    Eurosport 2 HD
    EVENAAR
    FANDA
    FANDA HD
    FIGHTBOX
    Film Europe HD
    Film1 Action
    Film1 Comedy & Kids
    Film1 Premiere HD
    Film1 Sundance
    Filmbox
    Filmbox Extra HD
    Filmbox Family
    Filmbox Plus
    Filmbox Premium
    Fine Living CZ.
    Fine Living HD
    Fine Living HD CZ
    Fine Living.
    Fishing and Hunting
    Food Network
    Food Network CZ
    Food Network HD
    Food Network HD CZ
    FOX Channel
    FOX Sports 2 HD int
    FOX Sports EDL 1 HD
    FOX Sports EDL 3
    German Tote TV
    Golf Channel
    HBO 2
    HBO 3
    HBO HD
    HBO HD
    HBO2
    HBO3
    History HD
    History HD DUT
    HOROR FILM
    Hustler HD
    Hustler HD CZ
    iConcerts
    iConcerts CZ
    INTV
    Investigation Discovery
    JimJam
    JimJam CZ
    JOJ Cinema
    JOJ PLUS
    JOJ PLUS HD
    KADET
    KetOp12
    Kino Barrandov
    Kino Barrandov
    Kino Barrandov HD
    Kino CS
    KinoSvet
    L1MBURG
    Leo TV
    Leo TV DUT
    Man-X
    Markiza
    Markiza HD
    Markiza HD
    MAZ new 2
    MEDIA BROADCAST- Test 1
    MEDIA BROADCAST- Test 2
    MEDIA BROADCAST- Test 2
    MEDIA BROADCAST- Test 3
    MEDIA BROADCAST- Test 3
    MEDIA BROADCAST- Test 4
    MEDIA BROADCAST- Test 4
    MEDIA BROADCAST- Test 5
    MEDIA BROADCAST- Test 6
    Mnam TV
    MTV Europe CZ
    Muzika CS
    Nat Geo HD
    Nat Geo HD CZ
    Nat Geo Wild HD
    Nat Geo Wild HD CZ
    Nat Geo Wild HD DUT
    Nautical HD
    NET5 HD
    NGC
    NGC HD
    Nickelodeon CZ
    Noe TV
    Nova
    Nova Cinema
    Nova Cinema HD
    Nova HD
    Nova International
    Nova Service
    Nova Sport
    Nova Sport 1
    Nova Sport 1 HD
    Nova Sport 2 HD
    Novinka 1
    NPO Doc
    NPO Politiek/NPO Best
    NPO Zapp Xtra/NPO Humor TV
    NPO1 HD
    NPO2 HD
    NPO3 HD
    Ocko TV
    Omroep Brabant Televisie
    Omroep Zeeland Televisie
    Omrop Fryslan Televisie
    ONS
    Outdoor Channel HD
    Outdoor Channel HD CZ
    Penthouse
    Penthouse CZ
    Penthouse HD
    Penthouse HD1
    Penthouse HD2
    Prima
    Prima Comedy Central
    Prima COOL
    Prima COOL HD
    Prima HD
    Prima Love
    Prima MAX HD
    Prima ZOOM
    Reality Kings
    Reality Kings CZ
    REBEL
    regionalnitelevize.cz
    RELAX
    Retro Music TV
    RiK
    RTL lounge
    RTL Tele Letzebuerg 23.5
    RTL Z
    RTL4 HD
    RTL5 HD
    RTL7 HD
    RTL8 HD
    SBS6 HD
    SBS9
    SLAGR TV
    SMICHOV
    Spektrum HD
    Sport 1 CZ
    Sport 2 HD
    Sport 5
    STV1
    STV1 HD
    STV2
    STV2 HD
    SyFy
    TA3
    TELEIPPICA 1
    TELEIPPICA 2
    TELKA
    Test
    Test
    Test 1
    the QYOU
    the QYOU CZ
    TLC
    Travel Channel HD
    Travel Channel HD CZ
    Travel Channel HD NL
    TV Barrandov
    TV Barrandov
    TV Barrandov HD
    TV Drenthe
    TV Gelderland
    TV JOJ
    TV JOJ HD
    TV Lux
    TV Noord
    TV Oost
    TV Oranje
    TV Paprika
    TV Regina
    TV West
    tv8
    UNITEL CLASSICA HD
    Universal Channel
    Veronica/DisneyXD HD
    Viasat Explore/Spice
    Viasat HD
    Viasat History
    Viasat Nature
    VIER HD
    VIJF
    Vitaya
    VTM HD
    VTMKazoom/Kanaal Z
    WAU
    Ziggo Sport Golf
    Ziggo Sport Select HD
    Ziggo Sport Voetbal
    ==================


    Nach einem erneuten Blindscan habe ich noch das Feed WTS/F270/ABC gefunden. Grunsätzlich kann ich also solche Feeds empfangen.Dies ist aber alles andere als zuverlässiger "Newsbetrieb. "

    I
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016