1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama Besuch - finden jemand diesen NDR Transponder auf Astra 3B

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dvbisti, 23. April 2016.

  1. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vielen Dank, klappen leider beide nicht.

    Irgendetwas stimmt nicht mit der Anlage oder mit der Multiswitch Verkabelung.

    Die Ausrichtung der Antenne sollte klappen. Ich sehe ja hunderte von Astra 3B Sender.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    die diversen feeds bekomm ich selbst mit ner 55er spielend rein...
    bleibt dir nur,nochmal mal die ausrichtung zu optimieren
     
  3. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok, ich teste el mal mit dem Messgerät ...

    Vielen Dank nochmals für deine Mühe.
     
  4. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt lese ich, dass Vu+ 4:2:2 nicht unterstützt. Wir müssen also nach Alternativen schauen. Wir werden in der Zukunft immer wiede solche Streams erfassen müssen. Mit welchem Receiver arbeitest du?
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    ich hatte ne leise vorahnung...
    nimm den in #10 genannten...
     
  6. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch damit finde ich allerding nichts. Eventuell der Multiscwitch leitet nicht alles weiter ... Who knows ...
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    hier sind noch ein paar,die für dich möglich wären...

    11.647 v 07.200 fec 3/4 8PSK...
    kennung: "WTS/F270/ABC"...

    [​IMG]

    11.670 v 07.200 fec 3/4 8PSK...
    kennung: "F270/WTS/BACKUP"...

    [​IMG]

    12.671 v 04.800 fec 3/4 8PSK...
    kennung: "rt1.tv Cologne"...

    [​IMG]

    12.698 h 07.200 fec 3/4 8PSK...
    ohne kennung...

    [​IMG]

    alles andere ist in 4:2:2...
     
  8. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank,

    ich denke wir brauchen eine ordentliche Anlage ....

    In eurem Forum gibt es einige Tipps. :)
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das deutet ehar darauf, dass du nicht auf 23,5° bist.
     
  10. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann sein. Nach dem ich schon alle mögliche Apps, Kompass für die Ausrichtung eingesetzt habe, habe ich die Transponderdaten eines Astra3B Sender ins Messgerät gespeichert und mit diesem Pegel den Schlüssel ausgerichtet habe. Dies steht jetzt bei 70%, bin ich davon ausgegangen, dass die Antenne Astra 3B sieht.

    23.5°E Astra 3B Europe Ku 11582 H DVB-S2
    QPSK
    MPEG-2 2400
    5/6 Bel P Piotrowski
    160407