1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2009.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    Obama [​IMG] ist der neue Messias!
    Ich hoffe es wird Live im TV übertragen, wenn er das erste mal barfuß über das Wasser läuft!
     
  2. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    So ein Quatsch.Er ist doch weit weniger Messias,als es sein Vorgänger sein wollte...:rolleyes: Vielleicht solltest du dich erst einmal über die Hintergründe informieren,bevor du dich dieser unnötigen Polemik hingibst.Ich würde dich auch bitten,Quellen zu posten,in denen Herr Obama obiges behauptet hat.Ansonsten,wenn du ihn als Messias siehst,ist diese Interpretation dann das Problem eines Obama?Was veranlasst dich zu dieser äusserst geringschätzigen und voreilligen Interpretation?Es wäre nicht schlecht,wenn du deine Aussage mit Inhalt füllen könntest.
    @pitti
    Ich gebe das Kompliment mit der Naivität gerne zurück und frage,was der Krieg im Irak denn positives bewirkt hat.Ist es positiv anzusehen,eine Lüge als Kriegsgrund anzugeben?Was ist von der aussenpolitischen Isolation der USA zu halten?Warum ist das weltpolitische Ansehen unter Bush in den Keller gestürzt,wenn es doch so positiv ist,einen harten Hund an der Spitze zu haben?Ist es als Charakterstärke zu deuten,wenn ein Präsident politische mit religösen Motiven verquickt?Empfindest du Guantanamo und manigfaltige Verstösse gegen die Menschenrechte auch als positiv?Zu der Beurteilung eines Präsidenten gehören aber nicht nur aussenpolitische Aspekte.Wie beurteilst du die Innenpolitik unter Bush? Die Wirtschafts und Finanzkrise mache ich nicht zum Thema,obwohl auch ein Bush hier nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat.Sehr wohl kann man ihm dies vorwerfen.
    Du schreibst,du beurteilst den Präsidenten danach,wie er sich gegenüber der Nato verhält und was dieser Europa bringt.Das ist mit deinen Glückwunschen an Bush aber unvereinbar.War es nicht die Bush Administration,die Europa öffentlich als alte Welt verspottet hat,als der Kontinent eine Irakkritische Stellung eingenommen hat?Hat sich nicht die Bush Administration über den UN Sicherheitsrat hinweggesetzt und den Nabel der Welt eigenmächtig von New York nach Washington verfrachtet?Kannst du dich noch an das französisch,russisch,deutsche Interventionsbündnis erinnern?Ist eine für uns oder gegen uns Mentalität besonders demokratisch oder erstrebenswert?
    Im übrigen würde ich dir auch folgenden Artikel empfehlen,der sich mit Nettigkeiten der Bush Administration in letzter Minute befasst.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601901-2,00.html

    Ich kann dir nur sagen,dass ich dem 20 Januar mit Freude entgegen sehe.Ich weiss zwar nicht,ob Obama den Hoffnungen der Menschen gerecht werden kann,ich sehe aber nicht ein,warum man ihm das Vertrauen vorzeitig entziehen sollte. Mit welcher Begründung?
    Die meisten Argumente würden doch eher einer Reduzierung auf Vorurteile gleich kommen.
    Im Bezug auf die Rassenproblematik und der Geschichte der USA ist es schon etwas besonderes,wenn ein "Schwarzer" die Weltbühne der Politik betritt und betreten darf.Es ist und darf bewegend sein und ich bin sehr stolz,dass sich die Vorurteile,die Teil und Thema des Wahlkampfes waren,nicht durchgesetzt haben.Es ist mit Sicherheit eine Wand gewesen,die da eingerissen wurde.Im Übrigen sehe ich nicht,warum ein Mensch sich nicht für einen different pigmentierten Menschen freuen darf.Der Grund dürfte doch irrelevant sein.
    Es ist,meiner Meinung nach,auch sinnvoller,ersteinmal miteinander zu reden und sich zu Verhandlungen an einen Tisch zu setzen,als sich direkt die Keulen um die Ohren zu hauen.Das schließt eine harte Hand gegen Terroristen nicht aus.Das wurde auch nie behauptet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    Und nur weil DU nichts mit der amerikanischen Geschichte zu tun hat darf man sich als "weißer" nicht dadrüber freien das in einem Land wo vor einigen jahrzehnten noch schwarze Menschen noch keinerlei rechte hat nun ein schwarzer präsident ist und das somit heißt das das nun definitiv vorbei ist?
    Du beschwerst dich das man dich wegen obiger aussage als rechts hinstellst stellst aber andere (wie mich) als Links hin obwohl sie nicht mal die Linke wählen würden...
    Dein schreibstil klingt nunmal nach den üblichen rechten hass tiraden. Aber das wurde oben ja schon geklärt.

    Mal abgesehen davon das ein "links denkender" Mensch sicherlich nichts schlimmes ist.
    Bei jemanden der alle Moslems auf eine schiene stellt und eine Harte Hand fordert kann man da schon andere ansichten sein.
    der größtteil mag bush aus gutem grund nicht und das ist denke ich auch besser so.
    Deinen Linken Hass hier unnötig herauszuposaunen ist sicherlich auch nicht passend dazu wie die sachen die du an uns kritisierst...

    Was ist verkehrt dadran an Obama und somit einen regierungsumschwung hoffnungen zu setzen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2009
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    der liebe Gott scheint dich mit zu wenig Humor gesegnet zu haben. Ich werde für dich beten ...
     
  5. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    Obama als Messias zu benennen und eine Verbindung zu der Bibel und dem Fernsehen herzustellen,war in der Tat eine Sternstunde des Humors und äusserst neu...Ich werde für einen Nachhilfekurs in Kreativität für dich beten...:winken:
    Im Übrigen habe ich um Hintergründe zu deiner "Satire" gebeten.Wo steckt die Kritik?Wen kritisierst du?Warum tust du das?Hatte das überhaupt einen Hintergrund oder wolltest du nur witzig sein?Dann finde ich den Witz,auf Kosten anderer,in der Tat nicht witzig und,ohne Aussage,äusserst plump.Dann müsste ich auch noch für einen Kurs in Sozialverhalten beten.:p Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Auffassung,was Humor angeht.Kann ja sein.Wäre auch nicht schlimm.Den Smiley finde ich aber amüsant...:) Fast so amüsant,wie die Annahme,der allgemeine Sinn für Humor und dein Beitrag würden unzertrennbar zusammen gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  6. AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    Für alle, die in Obama ganz große Hoffnung investieren: Klick.
    Also selbst, wenn er wirklich wollte...
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    Sicher kann man geteilter Meinung sein, aber du outest dich hier als absoluter Nichtversteher der Politik der G. W. Bush. Laut übereinstimmender Medienberichte gilt er jetzt schon als der schlechteste Präsident den die USA je hatten.
    Was bitte kann mann an dem mögen ? Über 4000 tote amerik. Soldaten hat der auf dem Gewissen. Von den Opfern in den Ländern wo er einmaschiert ist ganz zu schweigen. Apropos Gewissen. Har der überhaupt eins ?? Aber wie gesagt , du mochtest ihn - Glückwunsch zu Deinem Freund George Walker Bush.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.318
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    Und? Alles bereit für die große Inauguration-Party? Stars and Stripes gehißt? Sticker und Wimpel plaziert, Bier kaltgestellt und Böller geordert? :LOL:
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    Alle die sich über die Übertragung aufregen und die Amtseinführung eines US Präsidenten mit dem deutschen Kanzler vergleichen, sollten langsam mal realisieren
    das Deutschland ein kleines unbedeutendes Licht in der Welt ist und die Tage in denen in Deutschland alles besser war als im Ausland vorbei sind.

    Mittlerweile sind die Löhne z.B. für Altenpfleger "von der Kaufkraft her" niedriger als in Polen! Noch 5 Jahre "weiter so" und die Polen erzählen Witze über autoklauende Deutsche... ;)
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.318
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Obama auf allen Kanälen - Sender übertragen Amtseinführung live

    Also bitte, Deutschland ist alles andere als ein kleines unbedeutendes Licht :eek:

    Immerhin ist Deutschland als einer der größten Exportländer auch einer der stärksten europäischen Wirtschaftsnationen, viele im In- und Ausland sprechen sogar von der stärksten europ. Wirtschaftsmacht.