1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ob Premiere an Saban verkauft wird ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satpre.tender, 27. März 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    @ tschippi

    Tatsache ist ja wohl das es ohne Kofler Premiere vermutlich so nicht mehr gäbe ! Das er kaum/keine "Premium" Kunden dazu gewonnen hat ist wohl so ! Die Preiserhöungen würde ich wetten hätte er auch mit mehr Kunden gemacht ! Ich hab ja nicht behauptet das alles gut ist was er macht. Nur er hat Premiere vorerst aus dem "schlimmsten" rausgeholt !
     
  2. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wäre vielleicht nicht schlecht, falls Saban bei Premiere einsteigen sollte. Wenn Saban das Filmarchiv von Kirch kaufen sollte (was er gerade prüft) wäre hier eventl. ein Vorteil für Abonnenten - es wären mehr Filme zur Auswahl bei Premiere Film 6-7.

    Ich würde als Kofler dann noch folgendes Angebot an Saban machen: Saban kauft die 3 zum Verkauf anstehenden Spartenkanäle (Krimi, Serie, Nostalgie) - und im Gegenzug erhält er eine bestimme Anzahl von den Premiere-Anteilen. So käme auch mal frischer Wind in die Spartenkanäle.

    Also wieder ein Vorteil für die Abonnenten.

    Gruß
    Witsch
     
  3. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    ...die Konkurenz belebt das Geschäft, sagt man.
    Nun würde es eventuell 2 Wege geben:
    - Premiere bleibt,finanziell erholt sich das Unternehmen und bleibt standhaft gegen Saban.
    Die Konkurenz bleibt zu Saban und aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten spart man eisern,erhöht keine Preise, hat viele Abonnenten und damit ist man konkurenzfähig.

    -Saban macht auf der Sat1 Pro7 schiene ein eigenes PayTv und ist Konkurenz zu Premiere, dann fallen vielleicht die Preise und die Qualität wird besser.

    Wenn er Premiere übernimmt und die Filmarchive hat,kann er schon den Preis diktieren, ohne Konkurenz ist alles drin, nicht für um sonst ist er Milliardär.
     
  4. h2d

    h2d Guest

    Für alle die diese Information noch nicht haben und auch keine Lust haben zu suchen möchte diese zwei Mosaiksteine mal in die Diskussion einbringen:
    Was erwartet Permira von Premiere in 2004
    http://www.permira.de/permira/de/dealdetail.jsp?id=50028
    Wer ist Saban ?
    http://www.saban.com

    Ich persönlich sehe das alles mit gemischten Gefühlen. Würde eine Übernahme oder Beteiligung durch Saban nicht ein weiterer Schritt in die Berlusconisierung der Medienlandschaft in Deutschland bedeuten ?
    Eins weiß ich gewiss, eine solche Medienlandschaft wünsche ich mir nicht.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Preise werden fallen bis er Premiere platt gemacht hat und dann werden wir uns wundern.
    Dann haben die Amis auch die Hausmacht im TV Geschäft in Deutschland.

    Bye Opa wüt wüt
     
  6. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    so krass habe ich das noch garnicht gesehen, etwas Konkurenz ist ja okay. Alle Macht Premiere---schließt alle schnell noch ein Abo ab---bei der wirtschaftlichen Lage im Lande wird vielseitig fern-sehen bald ein Luxus, wenn diese Geschichte zur bitteren Wahrheit sich entpuppt. boah! durchein
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja so sieht's momentan aus in Deutschland!
    Da wird vor sich hin gemurkst und wenn dann welche kommen die mächtig sind weil sie keinen Murks machen haben alle die Hosen voll.
    Was hatten alle zur Kirch Pleite Angst, hauptsächlich die Politiker, das Murdoch oder Berlusconi Premiere übernimmt.
    Naja, Murdoch und Berlusconi sind nicht gekommen und Premiere wurstelt immer noch vor sich hin.
    Wenn das die einzige Alternative ist dann bitte, aber wundert euch nicht wenn die Meckerköpfe alle ihr Abo kündigen und Premiere dadurch noch teurer wird oder Kofler noch mehr sparen muss.

    Glaubt denn einer der Panikmacher daß wenn einer der Herren nach Deutschland kommt die Kartell- und Medien Gesetze abgeschafft werden?
    Die haben sich genau so dran zu halten wie Bertelsmann und die sind auch nicht gerade winzig.
    Möchte nicht wissen wie viele von denen die den Teufel an die Wand mahlen gleichzeitig winzig weich unterstützen in dem sie Fenster 98 oder xp benutzen?
    durchein breites_
     
  8. rabit

    rabit Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Preise runter gerade für den BB Channel ist ja verückt was das kostet.
    Neues Verschlüsselungssystem wird bald gegnackt sein ! Jetzt geht schon Start Abo -> Komplett aufschaltung Direct und xxx werden folgen "folgen" wird das auch für Premiere haben.Und auf der einen Seite heißt es noch Premiere schreibt schwarze Zahlen.wohl eher nicht das ist alles nur gelogen eo das ist alles nur überzogen(Preise) eo
    Aber bald geht wieder alles dann heißt es wieder das ist alles nur geklaut eo
    das ist alles gar nicht meine eo *Prinzen
     
  9. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit wann gibt es Pay TV in Deutschland?
    Seit wann schreibt PayTV in Deutschland schwarze Zahlen?

    Premiere sollte es nur mit zwei Angebote geben.

    Start --> 5,- Euro
    Super --> 20,- Euro

    Das Startpaket sollte ein High Quali Sender werden. Das Beste aus alle Kanälen.
    Samstag sehe dann so aus.

    8Uhr DISNEY CHANNEL
    10 Uhr DISCOVERY CHANNEL
    11 Uhr ANIMAL PLANET
    12 Uhr NBA/NFL/NHL/BBL Zusammenfassung
    14 Uhr DFL Vorberichte
    15.30 Buli Konferenz
    17.30 Zusammenfassung der Spiele
    19.00 Music/Doku
    20.00 Zapping
    20.15 Der Film
    22.15 Film 2
    0.00 Bundesliga Zusammenfassung
    1.30 Beate Use
    3 Uhr US Sport / MGM ect...
    und so weiter...

    Das Super Packet sollte alle Kanäle beinhalten.
    Bei Sport sollten täglich NBA/NHL/NFL ect Live Spiele dabeis ein, dazu wenn möglich eine Konferenz.
    Auch tägliche News udn Zusammenfassungen müssen her. Dann deutscher Baskettball Live
    Tägliche Buli News, für jeden Verein ein Wöchentlicher Plot 30mn ect...
    Der kann ja Nachts auf start auch wiederholt werden... ect.

    Bei den Fimpacket soltlte eben 7 und 6 wegfallen.
    Dafür mehr Deutsche Filme mit rein nehmen.
    Der 5er sollte ganz eien Art Nostalgie werden nur eben bissel jünger..ect.

    Ein Eventkanal mit Open Air... Konzerte und so
    weiter...

    Bei ca. 3 Mio Kunden, die den Start beziehen würden... wären das 15 Mio Euro.

    Und weitere 2 Mio Kunden beziehen das Super Packet... macht 40 Mio pro Monat.

    Zusammen sind dass 180 Mio plus 480 Mio = 640 Mio Euro im Jahr.

    Was sagt ihr?
     
  10. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26