1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Harry B., 14. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Das wird derzeit sehr schwer. Der Grund dafür ist, das 720p derzeit nicht anwählbar ist im aktuellen Image.
     
  2. QuadWord

    QuadWord Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Ich denke mal es wäre für einen interessierten User sehr sinnvoll, etwas mehr über die Vor- und Nachteile eines Produktes lesen zu können. Dazu gehören wohl beide von dir erwähnten Arten an Postings: Jubelberichte und Kritik. Viel mehr wohl noch alles das, was sich zwischen beiden Extremen abspielt.

    Sicherlich mag man das so sehen, wenn man in seiner "Ideologie" eben gerne nur das sehen will, was einem am besten "schmeckt". Trotzdem gibts (und das mag dich überraschen) auch mal zufriedene User (auch mit der ReelBox), die keine Lust haben, für Ihre Meinung als "Fake-User", "Fanatiker" oder mit sonstigen Titeln verarscht zu werden. Trotzdem Danke für den klärenden Kommentar. Denn so wie sich das liest (für mich) hast du ja wirklich keine Lust, beide Seiten zu sehen.

    Da geb ich dir Recht. Letztendlich muss ich warscheinlich auch bei meinem Beitrag hier nur ein paar Minuten drauf warten.

    Ja, Termine sind für uns wirklich ein Problem. Dies gilt zwar für jeden Hersteller (mein Sony Ericson p990i wird seit nem 3/4 jahr verschoben), aber besonders natürlich für RMM. Etwas anders wäre es wohl gelaufen, wenn da nicht in der Vergangenheit mal schnell über n Jahr an Software-Entwicklung in den Sand gesetzt worden wäre.

    So befinden wir uns eben in einer laufenden Software-Entwicklung, die leider völlig unpassend von aussen angetrieben wird. Aber selbst das läuft in vielen Punkten sehr Positiv (bei nem fehlenden Feature eben Negativ). Letztendlich stresst sich aber bei RMM jeder rein (und das auch mit viel finanziellen Aufwand), um die Box täglich zu erweitern.

    Diskreditieren muss man niemanden dafür, dass er eine 3-Tage Verspätung bei nem wichtigen Release oder den Zusatz "Release Canidate" "bemerkt". Allerdings ist das Hochspielen solcher Ereignisse relativ fragwürdig, zumal es auf der Ganzen Welt recht schwierig ist, Termine in der Software-Entwicklung punktgenau vorher zu definieren. Das kennt wohl jeder, der sich mal zur ursprünglichen Release ein Game kaufen wollte. Es gibt aber auch Leute, die das nicht nachvollziehen können.

    Noch ne Erklärung zu "Release Candidate": Jede Firma kann nur eine bestimmte Menge an Kofingurationen im eigenen Testfeld prüfen. Deswegen gibts ja überhaupt die Bezeichnung "Release Candidate". Unrealistischer wäre es wohl gewesen, ein stable Release zu veröffentlichen, obwohl es in keiner Software das Wunder der "problemlosen Release in die breite Masse" gibt. Der Release Candidate ist deshalb die Basis, aus der eben das eigentliche Relase gemacht wird, wenn man die paar Ungereimtheiten ausgemerzt hat, die noch für ein Stable fehlen. Diese Ungereimtheiten kommen eben manchmal erst in der breiten Masse zum Vorschein (bestes Beispiel der "Schwarze Bildschirm Bug", den wir (und viele Kunden) nahezu garnicht beobachten konnten. Andere eben erst, wenn wir sowas wie nen Release-Candidate rausgeben. Witzigerweise wird man für sinnvolles Vorgehen noch kritisiert.

    "Entdeckt" ist ja schon fast übertrieben. Ja, die 5.1 Ausgänge sind momentan noch inaktiv. Jeder der bei uns bisher im Forum dannach gefragt hat, bekam auch eine ehrliche Antwort. Zum "entdecken" gibts da nix. Ich persönlich hab Zuhause ne 5.1 Anlage von Teufel, bei der mir der analoge Ausgang viel Freude bereiten würde. Trozdem würde ich niemanden verurteilen, weil er dieses Feature eher unwichtig findet. RMM ist eben in der Situation, dass sie Features leider nachliefern "muss". Deswegen auch der Hinweis bei manchen Features: "wird nachgeliefert". Leider haben wir aber nur begrenzte Resourcen, deswegen Treffen wir eine Reihenfolge, die "zwangsläufig" nicht jeden passen kann. Deinen Hinweis auf den "Bruchteil" halte ich aber für übertrieben, denn mit der ReelBox lässt sich schon jede Menge machen. Auch die "Stabilität" argumentierst du bzw. ihr euch einfach mal so hin, wie ihr es braucht. Bei vielen Usern IST die Box definitiv stabil. Wenn man dann aber Beiträge aus nem _Support_ Forum kopiert, kann mann jedes individuelle Problem sicher in den "Pool" der allgemeinen Probleme werfen. Hilft auf jeden Fall, seine persönliche Ideologie zu tragen.

    Als erstes stellst du also fest, dass die ReelBox im RMM-Shop eigentlich zu teuer, und ein Preisnachlass über ne Art Gutschein für die kommende Erweiterung für den Kunden unsinnig bzw. idiotisch ist.
    Zusätzlich soll sich aber noch der Händler (also der mit den billigeren Preisen) vor den Kopf gestossen fühlen, weil RMM für einen Monat diese Gutscheinaktion über den Shop gemacht hatt.

    Mag nur mir so gehen, aber irgentwie widerspricht sich da was ...

    Nur zum Verständniss: Der RMM-Shop verkauft Reel-Boxen für 799.- UVP, damit RMM den Händler nicht vor den Kopf stösst. Dieser hat durch sein Preisgefüge dadurch mehr Möglichkeiten. Ne zeitlich begrenzte Gutscheinaktion sollte für den RMM-Shop schonmal zulässig sein, zumal der Händler auch bei der Extension die Möglichkeit hat, eigene Aktionen zu fahren. Der RMM-Shop erlässt bei der Extension 49€ (für einen Monat im Vergleich zum Upgradepreis), die er später an der Box weniger verdient hat. Der Händler verkauft über nen niedrigeren Endpreis (manchmal mehr als 49€) seine Box. Der Kunde kann auswählen ... Wo ist jetzt das Problem ?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  3. QuadWord

    QuadWord Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    ...



    Ja, letztendlich ist es schon gut, wenn jemand was hinterhältiges aufdecken kann. Allerdings spielt die Motivation schon eine erhebliche Rolle. Manche Leute decken auch gerne mal Dinge auf, die eigentlich aufgedeckt waren. Manchmal decken sie auch Dinge auf, die eigentlich garnicht waren (sprich: sie Lügen, verkaufen Insiderwissen, das sie sich aus den Fingern saugen usw.). Dann entscheidet die Motivation auch, ob man überhaupt von Aufdecken reden kann, oder derjenige einfach nur das perönliche Interesse von Negativdarstellung hat, weil man sich "rächen" will, oder einfach nur nach billigen "Fame" aus ist (den man dann bekommt, wenn man in einer schwarz/weissen Welt den Helden miemt). So kommt es zur Soap.

    Aufdecken: JA !, aber Lügen, Falschdarstellung, Board-Terror, Fakebeiträge ... das muss nicht sein. Besonders übel ist es, wenn der "Aufdecker" noch zusätzlich seine eigenen "Fans" verars**t.


    Ich bitte darum. Allerdings wäre es natürlich nett, wenn du nochmal checken würdest, ob du eh nur Dramas sehen willst. Ist evtl. nicht schwer zu erkennen, dass auf beiden Seiten Menschen stehen, die nicht nur Fehler machen, sondern auch mal Aufwand betreiben um wirklich was zu verbessern.

    Wie wahr ...

    Gruss, QuadWord
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    @Quadword

    Nun ja, gutes Posting. Allerdings hat mich besonders der Teil "Fakuser" und "Jubelposter" amüsiert, vor allem da es ausgerechnet von Dir kam. Ich denke wir wissen beide was oder wen ich meine ;). Ich persönlich warte ja immer noch darauf, dass man sich um mich "kümmert" oder, wie jemand mir so poetisch mitteilte, mir "bei Bedarf die Fr**se poliert".

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  5. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Man kann aber in der setup.conf unter reelbox.Resolution=2 die Einstellung vornehmen und mit mit meinem Samsung funktioniert das in astreiner Qualität.
    Lediglich Kontrast und Helligkeit müssen nachgeregelt werden, wahrscheinlich wegen der höheren Auflösung.

    Gruß
    konsul1
     
  6. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Sicherlich kann man in den Konfigurationen so einiges provozieren. angefangen von LED Farben im Standby und anderen im Betrieb, bis in zu Auflösungen und ähnlichem.
    Nur wird und da stimmst du mir bestimmt zu, der Benutzer ohne Hintergrundwissen oder programmiererfahrung kaum irgendwelche Werte in den Dateien manuell ändern.

    Deshalb meinte ich, das dieser Punkt gerade deaktiviert ist im Auswahlmenü.

    Schön zu hören, das es bei dir auf einem Samsung Display funktioniert. Aber eine Nebenwirkung vergisst du dabei gerade etwas :

    Derzeit wird das OSD nicht mitskaliert, wenn du die Auflösung änderst. Das führt dann bei dem Modi 1080i beispielsweise dazu, das auf meinem Display das OSD deutlich zu schmal ist, und man die Schriften, weil sie sehr klein sind, sehr schlecht lesen kann.

    Daher denke ich ist es sinnvoller, erst das OSD entsprechend der Auflösungen anzupassen, und dann diese Menüpunkte wieder zu aktivieren.
     
  7. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    @Calymero

    Das ist richtig im 1080i Modus ist das OSD schrecklich anzusehen, aber im 720p Modus zwar bedingt klein aber gestochen scharf und auch proportional richtig.

    Ich freue mich trotzdem schon auf die zukünftige Anpassungen des OSD Menu.

    gruß
    konsul1
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    @ Quadword

    Ich verstehe die Problematik einer Firma wie die eure gerade hat, das ist stressig und leidig, jedoch kann ich dafür nicht die Bohne an Mitleid aufbringen, auch das Du Dein Sony erwähnt hast rührt bei mir nichts..., wer so riskant ist um es mal gelinde auszudrücken, ein Gerät auf den Markt zu "ballern" und den Kunden die einen ernähren Sachen verspricht, die man hinter bessere anders formuliert oder gar weg gelassen hätte, der hat den "Druck" und das Image auch verdient, mag sein das das nicht Deine Politk war oder ist, aber die Deiner Firma schon, also wirds auch Dich was angehen.
    Die Kunden haben die Schnau.. voll von unfertigen horrenden Artikeln die mit Engelsgedult bei Nachbessern nicht ertragbar sind.
    Die Technik ist schnell und wer pennt sitzt draußen, schon klar, aber das Grundkonzept das ein Produkt nur eines ist, was auch fertig ist, haben viele (Ihr eben auch mit und so wie ausschaut auch geplant oder einkalkuliert) "vergessen"!
    Wenn es nach mir gehen würde, wäre hier der Gesetzgeber gefragt gegen so etwas Gesetze zu schaffen, dann gäbs an der Firmentür morgens nen schönen Aufkleber an der Tür und die Geschäftleitung/Manager müssten mit Ihrem privatem HAFTEN!
    Wenn das dann ein paar mal weh getan hat, werden Sie schon zum wahren Weg zurück finden!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  9. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten sehe ich das genauso!
     
  10. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    @moremax

    Es ist immert wieder amüsant mit welcher Kompetenz Dreambesitzer glauben über ein andres Produkt ihr angebliches Wissen breitstreuen zu müssen

    Wenn man alle Firmen in Privathaftung nehmen wollte, die die User als Tester missbrauchen, gäbs auch DM nicht (schon gleiche Probleme bis hin zu Totalabstürzen zu lesen im dortigen Forum) und Bill Gates müsste für Windoof Geld an die Nutzer ausschütten.

    Aber dir gereicht zum Vorteil, das Du wenigstens in der Signatur Farbe bekennst, während andere ihre Hardware verschweigen und trotzdem fleißig mitmischen

    Gruß
    konsul1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.