1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Harry B., 14. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malone7

    Malone7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?


    Ich schließe mich dem voll und ganz an. Ich finde es schade das
    das Overflow und Wulfgard gesperrt wurden. Seit Wochen bin ich dabei,
    hoffentlich ist jetzt nicht schluss mit der Reellbox-Soap!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  2. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Mir ist es unklar, wie sie es immer schaffen auf andere Board-Betreiber Einfluss zu nehmen, aber es scheint zu funktionieren.
    Gewisse Parallelen gibt es da schon...
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Welche "andere" meinst Du ?

    RR
     
  4. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Na es gab ja früher schon mal "andere" Boards, die dann plötzlich geschlossen wurden...
    Aber egal, Schnee von gestern...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Aus MrX Beitrag sollte ein Sticky gemacht werden :):winken:
     
  6. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Hm,
    wenn dieses Forum ohne Wulfgard und Overflow uniteressant wird, dann wird wohl was dran gewesen sein, dass diese beiden nicht tatsächlich für das Für und Wieder der Reelbox gestritten haben, sondern hier nur einen Kleinkrieg veranstalteten.
    Fachlich liest man ja hier nichts Neues und schon garnicht von Reelboxbesitzern.

    Gruß
    konsul1
     
  7. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Hallo RR,

    damit ist das Reelbox-Board von Eragon gemeint, solltest Du eigentlich noch kennen. :)

    Der hat dieses Board schlicht und einfach "über Nacht" geschlossen, ohne vorher auch nur den kleinsten Hinweis an die User zu geben.
    In diesem Fall war es aber sehr offensichtlich, dass RMM, via finanzieller Zuwendungen, unbequeme Kritiker "kalt stellte".
     
  8. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Hallo MrX,

    grosser Beifall, Du hast in Deinem Beitrag dass zum Ausdruck gebracht, was viele (die Meisten) hier denken.

    Ich hoffe ja nicht, dass man unter "Ruhe einkehren" nun meint, ab sofort haben Alle hier vor RMM zu kuschen und die Jubelarien aus dem Supportforum zu toppen.

    Eine Zeitschrift sollte ja in 1. Linie seinen Lesern verpflichtet sein, und Unabhängigkeit von Herstellern unter Beweis stellen.

    Als Vergleich möchte ich mal die c't anführen.
    Dort gibt es um Teil sehr, sehr harsche Kritik am Vorgehen mancher Firmen und kein User deren Foren wurde deshalb gesperrt.

    Ich finde jeder Interessent hat ein Recht, unabhängig und neutral über die Vor- und Nachteile eines Gerätes informiert zu werden.
    Dass dies in einem Herstellerboard nicht geht ist doch wohl klar, weshalb gerade Foren von Fachzeitschriften diese Funktion übernehmen und
    hier durchaus eine Dienstleistung für potentielle Käufer bieten sollten.

    Keinem Herstleller sollte die Möglichkeit geboten werden, Inhalte von Fachzeitschriften zu manipulieren, auch nicht die Inhalte deren Foren.
     
  9. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Hallo Andreas,

    ja und nein.
    Ja, jeder hat seinen Preis, auch unser Eragon.
    Nein, viele der kritisierten Fakten der RB haben (leider) bis heute Gültigkeit.
     
  10. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    @hifi-mike,
    das finde ich richtig.

    Es sollte aber Pflicht werden hier ehrlich seine technische Ausrüstung anzugegeben. Ich finde es sehr suspekt, wenn Besitzer einer Dream oder Nichtbesitzer einer Reelbox hier angeblich fachlich diskutieren, wie ich es in den letzten Stunden in den alten Beiträgen gelesen habe.
    Dan sieht das eher wie ein Kampf zwischen den Ansichten aus. Was will den Dreamboxbesitzer fachlich zur Reelbox sagen? Kann er ja nicht, weil er zumindest persönlich keine Erfahrung hat.
    Auch wer keine Reelbox hat, sondern irgendeinen anderen Receiver kann wohl schwer eine fundierte Aussage treffen.
    Beide Gruppen können sich immer nur mit Feststellungen von Dritten auseinandersetzen. Und das finde ich sehr fragwürdig.

    Aber vielleicht finde ich ja hier als Neuling , zukünftig Gesprächspartner, die eine Reelbox haben und auch fachlich in der Thematik sattelfest sind.

    Mich würde zum Beispiel interessieren, wer die Box schon im 720p Modus betreibt und welche Erfahrungen da vorligen.

    gruß
    konsul1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.