1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Smolle, 21. Dezember 2007.

  1. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    usul

    Stell dir vor , sowas muss ich x fach pro tag versuchen. es ist garnicht leicht sowas einfach zu erklären, wenn man selber schwierigkeiten hat gewisse sachen nachzuvollziehen.
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    Und das Tüpfelchen auf dem I kostet 10 €, genauso viel wie das komplette Star Parket !!! :rolleyes:

    Wem es das Wert ist !!! :winken:
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    Die Kosten müssen anscheinend immer für alles herhalten. Männerspielzeug kosten nun mal, und die Industrie hat gelernt das zu nutzen. Stellt Euch blos mal vor wie langweilig das wäre wenn das Zeug perfekt funktionieren würde. Keine Werbung in Foren mehr, nichts zum Ärgern, nichts zum über Technik quatschen.:D Gähn! Sinnvoll ist das Zeug doch längst nicht mehr. Bei dem Misst was sich Programm nennt. Werbung mit Filmstückchen. Es ist vieeeeel billiger sich DVD`s zu leihen. Notfalls von Amazon. Kein Ärger, keine Werbung, tolle Qualität. HDTV? Wozu? Es ist schon richtig, auch ich seh in 3,5 m Abstand bei meinem 42" keinen Unterschied mehr. Qualitativ gut gemachte 16:9 Sendungen/Filme (manchmal ARD/ZDF) reichen mir vollständig. Das gleiche gilt für DVD`s. Die ARD setzt schon aufs richtige Pferd. Erstmal das lange Jahre schlusenhaft behandelte 16:9 durchsetzen. Kostet wenig und funktioniert prächtig. (kostet auch uns, sonst gehen die Gebühren wieder hoch, denn es müßte in der Umstellungsphase ja jahrelang zweigleisig gefahren werden, siehe Pro7 u. Sat 1. Wetten dass die bald abschalten? Das rechnet sich nicht.) Ich hab das Teil nur, weil nur die HDMI-Geräte die Formatumschaltung an meinem TV richtig machen. 4:3 ist 4:3, 16:9 ist 16:9. Die "Verzerrformate sind doch auch was für`n Ar.. (Allerwertesten).
    Weil das so hervorragend auch ohne HDTV klappt, setzt sich das auch nicht richtig durch. Eventuell überhaupt nicht. Wir Deutschen sind in der Masse sehr konservativ.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    Fakt ist,das sich der HD S2 am HDMI-Bild messen lassen muß,wie überings auch die anderen HD-Festplattenreceiver.Und da liegen die großen 3(Humi,Topf.und HD S2) fast gleich auf.Anders aber beim SD-Bild.Da liegen sie von einander entfernt.Man sollte aber nicht vergessen das wir alle nicht den gleichen Plasma oder LCD Fernseh haben,und die was die Sender für Material anbieten,und wer über Sat oder Kabel empfängt.Und in sachen HD ist nun mal Discovery HD das non plus ultra.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    Jedem das Seine! 10 € kann man auch dümmer ausgeben.
    Und das Star Paket? :rolleyes:
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    Aber der HD S2 hat (jedenfalls bei mir) auch über SCART das bessere Bild als Humi (der mir in der Bedienung nicht gefiel) und Topf (den ich wegen zu vielen Fehlern zurückgegeben habe). Und ich möchte nicht auf SCART verzichten (habe beides angeschlossen), z.B. wegen der Zoom+Pan Möglichkeiten bei Sendern wie N24 oder NTV (Zoomen und Laufschriften nach unten panen).

    Die einzige Möglichkeit, das Maximum aus seinem HD S2 herauszuholen, ist ein Vergleich an den in Frage kommenden TV's, falls man einen neuen anschaffen will. Oder umgekehrt, jeden in Frage kommenden Receiver (viele sinds ja nicht) am eigenen TV testen zu können.

    @Bittergalle
    Bei mir funktioniert die Formatumschaltung (4:3 > 16:9 oder umgekehrt) auch übers SCART Kabel einwandfrei, seit ich ein voll belegtes verwende. Müsste auch bei Dir gehen; der TV muss jedoch eine Bildeinstellungs-Variante AUTO haben.

    Worin besteht der Unterschied zwischen einem Buben und einem Mann? Im Preis seiner Spielzeuge! ;)
     
  7. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    Wenn man aber ein System in Deutschland in Gang bringen will muß man es eben subventionieren. Solange 2 Kanäle mehr kosten als als Thema und Star zusammen wird HD nur was für Spezis werden und nichts für die Gesamtheit. Eine Umverschämtheit finde ich auch die Geräteindustrie, die Receiver mit jede Menge Fehlern auf den Markt bringt. Gut das dies nicht in anderen technischen Bereichen passiert. Ich stelle mir gerade vor ,ich kaufe eine Bohrmaschine, die nur kleine Löcher bohren kann und bei den größeren muss ich auf das Update warten. Eine Spülmaschine die nur dreckiges Geschirr hinterlässt oder eine Waschmaschine die zwischendurch gar nicht wäscht, oder nur wenn ich den Stecker raus und wieder rein stecke. Aber egal, so ist es eben in Deutschland. :winken:
     
  8. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    Ja, Dein Usermname passt.
     
  9. Suppenkasper

    Suppenkasper Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Philips Cineos 32PFL9632D/10
    SAT: Telestar Diginova 2PNS
    Pay TV: Premiere
    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    Na sag ich doch :)
     
  10. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ob ein HD-Receiver das Richtige ist?

    @auppenkasper

    wie kommst du darauf das die hdmi-schnittstelle nicht funktioniert wenn du premiere hd schaust?? Es wird doch nur auf 576i reduziert wenn der kopierschutz unterbrochen wird.