1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

o2 will National Roaming mit T-Mobile komplett einstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 23. November 2009.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: o2 will National Roaming mit T-Mobile komplett einstellen

Ja das möchte ich auch mal gerne wissen. Teurer kann's ja wohl kaum geworden sein.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: o2 will National Roaming mit T-Mobile komplett einstellen

Netzsuche ... den in einigen Gebieten hat das Barring einige Monate vor dem o2 Ausbau zugeschlagen.

Zum Beispiel Romaingabschaltung im November 2008 u.a. in Nordostbayern hat o2 schon schwere Patzer geleistet.

So war z.B. dann in einer das Problem das dort mitten in der Innenstadt einer Kreisstadt indoor garkeine Versorgung mehr gewährleistet war und selbst Outdoor nur so 1 Strich. Behoben wurde das Problem dann im Juni 2009, seitdem gibt es dort dann auch perfektes o2 Netz.

Aber ich denke Kunden die wirklich o2 als Hauptnetz hatten waren schon äusserst verärgert wenn sie fast 8 Monate lang indoor garkeine und outdoor nur schlechte Versorgung hatten.

Selber hab ich meinen Hauptvertrag bei T-Mobile (Max M Friends mit wnw HandyFlat), nen Zweitvertrag bei o2 (Genion S 1. Generation) und zwei T-Mobile Xtra Cards (Xtra Click). So gesehen war für mich das Funkloch jetzt nicht so dramatisch, aber für prmäre o2 Kunden wäre es bitter gewesen.