1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 VDSL jetzt ohne Drossel ("Nur für Bestandskunden")

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von brixmaster, 5. Februar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.358
    Zustimmungen:
    7.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Und offenbar war er kaum in Benutzung. Meinen nutze ich auch nur selten (für Amazon Prime bisher überhaupt nicht).
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    6.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das wars. Das Ding lag nur rum, und da ich auf Amazon nix bestelle und auch nichts geschaut habe, hab ich den FireTV auf ebay Kleinanzeige verkauft und mein Amazon Konto gelöscht.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Jenka

    Jenka Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telekom Media-Receiver
    Drosselt überhaupt noch jemand? Laut DSL-Drosselung: Wer drosselt die Surfgeschwindigkeit? soll ja nur noch o2 bei dem kleinsten Tarif drosseln. Vor ein paar Jahren als das durch die Medien ging mit der geplanten Drosselung bei vielen Anbietern dachte ich: Das war's mit unbegrenzt Filme über Streams schauen. Mittlerweile scheinen die Anbieter ja zurück gerudert zu haben.

    Das wäre heute aber auch unrealistisch. Wenn ich mir anschaue wie viele Videos über Youtube ich schaue und Netflix nutze, dann würde ich immer zu einem Anbieter ohne Begrenzung gehen. Dabei nutze ich nicht mal Filesharing oder so etwas.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    6.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Drosselung macht aber den O2 Tarif so spannend für mich, den wenn man nicht so viel im Internet unterwegs ist, kann man damit gut was sparen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.094
    Zustimmungen:
    8.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jeder wie er möchte. Andere schauen halt lieber einen spannenden Film als mit Spannung darauf zu warten, wie lange man den Film noch (ungedrosselt) schauen kann. ;)
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    6.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schau meine Filme per Sat, also brauch ich nicht auf die Internetleitung schauen.

    Würde ich Filme streamen, dann würde ich keinen Drosseltarif buchen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.094
    Zustimmungen:
    8.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging mir primär um die Bezeichnung "spannend". Ich weiß nicht, wie man einen Tarif spannend finden kann, wenn man nicht gerade in der zugehörigen Marketing-Abteilung arbeitet.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    6.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK vielleicht war spannend das falsche Wort. Aber wirtschaftlich würde es treffen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.094
    Zustimmungen:
    8.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich vermute aber, daß der Tarif für Dich nicht wegen der Drosselung wirtschaftlich ist, sondern allein wegen des Preises.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    6.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall, weil wir das Internet eben nicht so intensiv nutzen. Am Handy hab ich sogar nur 200 MB und komm nie in die Drosselung.
     

Diese Seite empfehlen