1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 - ständiges Senden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Cord Simpson, 16. Mai 2007.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: O2 - ständiges Senden

    Na super, das wird dann meine erste und letzte Bekanntschaft mit O2 sein....

    Allerdings: das ging erst vor zwei Wochen los. Davor klappte es wochenlang.

    Aber da D2 ja ohne mucken läuft, sieht O2 bei mir kein Land mehr.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O2 - ständiges Senden

    Wo nun genau der Fehler liegt, dürfte schwer herauszufinden sein. Das sind nur Mutmaßungen meinerseits.

    Ich hab mit O2 jedenfalls auch schon schlechte Erfahrung in Sachen Netzabdeckung gemacht, wobei mich damals hauptsächlich gestört hat, dass der technische Support von O2 es nicht einmal ansatzweise für nötig gehalten hat, sich mit meinem Problem zu beschäftigen, sondern statt dessen nur darauf beharrt hat, dass meine Straße ja versorgt sei. Deshalb war auch kein Roaming zu T-Mobile möglich.
    Ich hab den Vertrag dann unverzüglich gekündigt -- war zum Glück nur ein 3-Monats-Vertrag, weil ich das mal testen wollte.

    Gag
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: O2 - ständiges Senden

    Naja, danke für deine Überlegungen!
     
  4. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: O2 - ständiges Senden

    Kann es sein , das O² in deinem Gebiet , wo du wohnst,vor 2 Wochen das Roaming zu T-Mobile abgestellt hat (ausreichende Netzabdeckung von O² )? War bei mir im Januar,und ich habe mit O² zu Haus bei mir jetzt kein Netz mehr!Wäre denkbar , das das bei dir ähnlich ist. War bisher bei dir zu Hause das Handy im O² oder T-Mobile Netz eingewählt?
    Gruss, Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: O2 - ständiges Senden

    Hallo, "leider" nicht. Es war immer O2. :-(
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O2 - ständiges Senden

    So viel zur Marketinglüge, dass man in Bereichen ohne Netzabdeckung zu T-Mobile roamen könne.

    Nur blöd halt, dass sie "Netzabdeckung" anscheinend so definieren, dass man im Freien Empfang hat. War bei mir dasselbe Spiel. T-Mobile-BTS direkt vor der Haustür, im Haus kein O2-Empfang und kein Roaming erlaubt.

    Gag