1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 macht Telefonieren kostenlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2013.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: O2 macht Telefonieren kostenlos

Frei heraus: Ja.

Weil nämlich die Leute in den großen Städten kein Recht mehr auf saubere Luft oder Ruhe haben. Die werden nämlich morgens durch die Kaff-Pendler belästigt, die vor 6 Uhr durch die Wohngebiete rasen. Auf dem Weg zur Arbeit und bevor alle Straßen verstopft sind, die wegen der irrsinnigen Mobilität der Kaff-Pendler alle Straßen verstopfen.

Aber hey, wir führen ne Maut von 1 EUR/km für die Pendler ein und finanzieren damit den Breitbandausbau. Und sonstigen Infrastrukturausbau. Zu den Leuten, die sich schön abgelegen ansiedeln, um ihre Ruhe vor den anderen zu haben.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na nu lach ich mich aber kaputt. Zieh doch einfach in eine ruhigere Gegend wenn es dir am Highway oder in der Innenstadt zu laut ist.
    Und dann spinne ich mal deinen Faden weiter... Großstädter haben dann auch nicht zur Erholung ländliche Gebiete aufzusuchen. Dann muss ich mir auch nicht mehr die dummen Sprüche ala "arbeiten wo andere Urlaub machen" anhören. Alternativ können sie kommen und eine Kurtaxe von 100€ pro Tag entrichten. Zur Finanzierung ihrer Urlaubsinfrastruktur.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und du zieh einfach in eine Gegend mit Kommunikationsinfrastruktur oder stell selbst was auf die Beine.

Und das mit der Kurtaxe wurde doch in den letzten Jahren nicht abgeschafft, oder? Und dass Großstädter in den Käffern nicht geduldet werden, ist doch ebenfalls nicht anders geworden. "Faden weiterspinnen" ist ja eher bei Dir ein Realitätsverlust. Augen vor der Realität verschließen. Mich fasziniert ja immer wieder, wenn die NIMBYs aus den Käffern gegen Verlegungen von Glasfaserleitungen durch Berg und Tal demonstrieren, wenn also die "Großverbindungen" gebaut werden sollen. Aber gleichzeitig dann nach schnellerem Internet schreien.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Wenn ich lese, dass manche am Abend 4 h mit dem Handy telefonieren :eek: da könnte man auch einmal im Jahr den Kopf in die Mikrowelle halten :D ich hoffe nur, dass sie nicht an meinem Altvertrag drehen wollen, für'n Zehner im Monat inkl. Festnetz & O² Flatrate, wo bekommt man das noch :cool: für SMS und Fremdnetze hab ich noch ne 9 Cent Karte. ;)

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das mit der Mikrowelle wäre echt für solche überlegens- nein empfehlenswert. :D
    Und was die Sache mit zwei Flats betrifft, ja ich las da mal, dass die da was umstellen wollten. Ich glaube das waren aber mehr alte Genion-Verträge, die kostenlos liefen mit Festnetznummer. Lang, lang ist's her.

Ich hatte mir voriges Jahr so einen "Crash-Tarif" geholt. Zwei Flats für 1,99/Monat (O2 und Festnetz). Andere Netze darf man damit nicht anrufen, zu teuer.
    Naja und rechtzeitiges kündigen ist Pflicht, sonst..... teuer nach 24 Monaten.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich demonstriere bestimmt gegen nichts was der Infrastruktur dient. Halbwegs schnelles Internet habe ich auch.
    Kurtaxe wurde nicht abgeschafft. Sind aber lächerliche 1,50€ bei uns. Und ich wüsste auch nicht, dass man Urlauber, wo auch immer sie herkommen mögen, nicht duldet oder haben will.

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@timecop: Für 10 Euro : 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS(wer braucht das bei WhatsUp,Hike) und 500MB. Jetzt Du!:winken:

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Nu mach mir mal nicht noch mehr Angst :eek: meinen Genion M Tarif mit Festnetznummer würde ich schon noch ne Weile behalten wollen, ansonsten würde ich wohl auch als Kunde der ersten Stunde, O² den Rücken kehren und nur noch die Prepaid Karte nutzen. ;)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den Tarif den ich meinte, dabei handelte es sich um Genion S.

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Danke für den Hinweis, aber auf die Schnelle hab ich da nix brauchbares zu im Netz gefunden, aber wie in meinem Vorpost schon geschrieben, würde ich derzeit nicht wechseln wollen, schon wegen meiner Festnetznummer nicht. ;)