1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 15. September 2011.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    Natürlich reicht das für eine ansehnliche Qualität nicht aus. Videos auf Youtube z.B. lassen sich ja im Notfall noch puffern, ein Livestream aber nicht.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    Dazu 3 Anmerkungen:

    1. Was hast du für DSL Preisvorstellungen? 40 €? Dafür gibts sowohl bei meinem ISP als auch bei 1 und 1 VDSL mit 50 M; UGM ist auch nicht teurer. Klassisches DSL gibts bei Congstar und 1 und 1 für 20 bis 25 € und das auf Wunsch ohne MVZ. Bei 1 und 1 3 Monate bei Congstar 2 Wochen Kündigungsfrist.

    2. Wir hatten in diesem Forum ernsts Diskussionen darüber dass das Volumen Limit bei der Tekekom für VDSL ohne Entertain eine Unverschämtheit ist. Wir reden von 200 GB. User MiB bei UGM liegt da regelmäßig drüber.
    Per PN erklär ich dir gerne wie man 200 GB legal down lädt

    3. O2 ist als Mobilfunkanbieter einfach ******* wegen der Netzabdeckung. Als Telekom Fanboy mit einer Tochter deren Freundinnen alle Base haben kann ich einen Roman schreiben über die Unterschiede zwischen T Mobile und eplus

    4. Für gewisse Anwendungen taugt das UMTS nix. Onlinespiele sind damit nicht spielbar.

    Wo Festnetz von der Telekom liegt sollte man immer das Internet über das Festnetz buchen. Mancherorts hat das Kabel massive Geschwindigkeitsvorschläge.

    Dein Angebot geht leider an der Realität vorbei und taugt nix.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    Klar hab ich DSL, ist aber doppelt so teuer als das o2 Angebot.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    @ Martyn, lass die Finger davon so lange wie du DSL hast. Denn damit hast du kein Volumenkontingent wie bei Funklösungen bis zu dessen Erreichen du mit Maximalspeed surfen kannst. Die anschließend einsetzende Drossel ist einfach zu stark (384 KB/s :eek:).
    Und wenn du mehrere Rechner hast, ist das Limit schneller erreicht als du denken kannst.

    Und Filme bei inkludierten 12 GB Volumen ohne Drossel, kannste knicken längerfristig sehen zu können.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    Einstweilig werd ich schon bei DSL bleiben. Vom Volumen her würds locker reichen, in den letzten Monaten lagen wir mit unseren privaten Anschluss immer zwischen 2.601 MB und 4.856 MB.

    Aber ich weis ja bei o2 LTE garnicht ob man da einen vollwertigen Zugang mit eigener, globaler IP bekommt oder nur eine NAT Lösung mit lokaler IP.

    Locken würde der Preis aber schon, denn o2 LTE würde nichtmal die Hälfte des DSL Preises kosten.

    Persönlich hoffe ich zwar das vielleicht auch durch den Konkurrenzdruck von LTE die Preise für DSL sinken, aber ich weis nicht ob das wirklich realistisch ist.

    Weil der Bistream Zugang zu DSL kostet ja schon 24,76€, dann muss man sicher noch so 5€ für die eigene Technik draufrechnen, und dann noch 19% Umsatzsteuer und schon ist man bei mindestens 35,42€ Fixkosten ohne das der Anbieter Gewinn macht.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    Laut der Website ltemobile betreibt O2 in ganz Dtl. lediglich 10 LTE Basisstationen. Wenn man nicht dort wohnt wo eine Basisstation steht wird man das Angebot – zumindest derzeit – vergessen können.
    Die anderen beiden Anbieter (Telekom u. Vodafone) betreiben beide je über 300 LTE Basisstationen im Bundesgebiet.

    Kostendruck für DSL wg. LTE? Wo denn? Bei LTE gibt es Trafficlimits welche es bei DSL nicht gibt.
    Die meisten Leute wollen gar keine Funklösungen als DSL-Ersatz, akzeptieren LTE als DSL-Ersatz höchstens in Gegenden wo DSL entweder gar nicht oder nur als light Version verfügbar ist.

    Zudem: Ich zitiere mal aus den Vertragsbedingungen von LTE bei o2:
    "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen wird bei diesem Angebot ausgeschlossen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    Sorry, aber du bist leider nicht auf dem Laufenden, was die DSL-Preise betrifft. Heutzutage ist es problemlos möglich, für rund 20 Euro DSL 16000 inkl Telefon-Flatrate zu bekommen, z.B. über 1&1. M.E. ist das deutlich interessanter als dieses o2-Produkt. Wenn schnelles DSL verfügbar ist, ist das aus meiner Sicht Internet über UMTS/HSPA/LTE stets vorzuziehen.

    Das einzige, was du tun musst, ist deinen aktuellen, teuren, Anbieter zu kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    Mit der Ausnahme falls man schnelles Internet unterwegs (mobil) benötigt, dann muss man wirklich auf (Mobil-)Funknetze zurückgreifen.
    Die meisten Leute können hier allerdings mit den Begrenzungen/Drosselungen leben.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    Ja, dann würde ich es aber zusätztlich nehmen, z.b. kostenlos in Form von Netzclub.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: o2 LTE: 12GB mit 7,2 MBit/s für 14,90 €/Monat !!!

    Preismäßig hast du vollkommen recht, auch dass das man kabelgebundenen DSL (egal ob Telefonleitung oder Fernsehkabel) Funklösungen vorziehen sollte. Nur das mit dem kündigen... ist so eine Sache.
    Wenn man die alte Rufnummer "mitnehmen" will (portieren lassen), verwirkt man sein Recht auf die Rufnummer durch die Kündigung. In so einem Fall gibt man dem neuen Anbieter den Anschlussauftrag mit Rufnummerportierung und die "Vollmacht" zur Kündigung des Altvertrages.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2011