1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JaVusÖ, 21. Juli 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :winken:

    Auch meinen Betreiber Vodafone haben sie am Ars*h gekriegt. Mein Restguthaben wird ausgezahlt :p

    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22403
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    So...aktueller Stand. Beim Vodafone Kontoserver angerufen und es kommt nicht mehr die Ansage "Ihre Karte ist gültig bis...." :winken:

    Damit hab ich jetzt ne Prepaidkarte bis zum Lebensende..ohne die jemals zwangswiederaufladen zu müssen. Am 20.11.06 wäre es sonst wieder soweit gewesen.
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Simyo

    ich habe freundlich Simyo angeschrieben als das Guthaben verfallen war. Die Antwort lautete folgendermassen:

    vielen Dank für Ihre gestrige E-Mail.

    Wir kommen Ihrem Wunsch nach und werden innerhalb der nächsten 48
    Stunden den am 02.10.2006 verfallenen Betrag von x,xx Euro als
    Kulanzbuchung auf Ihre simyo SIM-Karte aufladen. Diese Aufladung wird
    nicht in Ihren Buchungsvorgängen ausgewiesen. Ihren neuen Guthabenstand
    und das neue Gültigkeitsdatum können Sie über die Sendung der
    Tastenkombination *100# prüfen.

    Bitte beachten Sie, dass die von uns angebotene Lösung aus Kulanz und
    ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.

    Sie haben uns auf das Urteil des Oberlandesgerichts München vom 22. Juni
    2006 hingewiesen. Dieses Urteil betrifft einen anderen Mobilfunkanbieter
    und ist rechtlich für uns nicht bindend.

    Unser Ziel ist es, zufriedene Kunden zu haben. Um unseren Kunden den
    bestmöglichen Service zu bieten, prüfen wir momentan die Umsetzbarkeit
    der Aussetzung des Guthabenverfalls. Wir gehen davon aus, dass die
    Umsetzung bald erfolgen kann. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür,
    dass die rechtliche und technische Prüfung noch einige Zeit in Anspruch
    nehmen wird.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Tatsächlich,habs grad auch getestet,die nette Dame nennt mir nur noch den Kontostand! *freu*
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.144
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Bei meiner Vodafone Karte wird immernoch das Verfallsdatum angegeben.

    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Bei Simplytel stellt sich die Frage gar nicht. :D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Wie lange gilt die noch? Vielleicht haben die das erstmal bei den "akuten" Fällen umgestellt, weil bei mir wäre in einem Monat Schluß.

    Ach ja..alternativ kann man sich selbstverständlich auch das Restguthaben auszahlen lassen, muss dann aber die Karte zurückschicken.

    Schätze mal die Mobilfunker werden wohl jetzt satt Nasse machen, wenn viele ihre 10 Euro über 20 Jahre abtelefonieren ;). Sonst hat man an denen jährlich verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Simyo

    He he....im Klartext..wir checken ob wir vor Gericht auch die Hucke vollkriegen und wenn sich das abzeichnet, sind wir auch mal kundenfreundlich :D.

    So hat es T-Mobile gemacht. Die wären sicher als nächstes vor Gericht gezerrt worden und nachdem bereits 2 Anbieter den Ar**h vollgekriegt haben, wird auch jeder andere mit seinen AGB bzgl. Prepaid ne Bauchlandung machen. Schätze mal die werden das so weit hinauszögern, bis sie auch von der Verbraucherzentrale vor Gericht gezerrt werden.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Toll Vodafone. :rolleyes:

    Jetzt versucht man sich der CallYa "Schmarotzer" zu entledigen. Also die, die wenig telefonieren oder mal eine SMS im Monat schicken.

    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw41/s23425.html

    "Genial" an der Idee ist, per SMS genau denen zu kündigen, die kaum das Handy nutzen und eventuell die SMS nicht rechtzeitig abrufen. Auf die Klientel spekuliert man sicher. Ausserdem glaube ich nicht, dass eine Kündigung per SMS rechtskräftig ist. Bei Faxen gilt "Sendebestätigung = kein Zugangsbeweis". Das dürfte für SMS eigentlich auch gelten. Ist zwar Mode, dass die Kiddies per SMS Schluß machen :D, aber ein seriöses Unternehmen sollte da wohl andere Spielregeln haben.

    Ich bin auch mal gespannt, zu wann die kündigen. Das die ab 24.10. loslegen, lässt den 30.11. vermuten. Das wäre aber gegen die eigenen AGB, da nur zum Quartalsende gekündigt werden kann. Und das ist der 31.12.