1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 23. Juli 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Kommt eben drauf an wo man testet. Wenn man sich auf Ballungsräume sowie Autobahnen und ICE-Magistralen konzentriert, dann mag das stimmen.

    Aber hier in Nordostbayern sind Vodafone und vorallem o2 sehr stark ins Hintertreffen geraten. Vorallem bei o2 hat man unter 20.000 Einwohnern generell nur EDGE. :(

    T-Mobile hingegen versorgt mittlerweile alles ab 2.000 Einwohner und E-Plus ab so 5.000 Einwohner mit UMTS. :cool:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Kommt eben darauf an, wo man testet. Wenn man sich auf Nordostbayern konzentriert, dann mag das stimmen.

    :rolleyes:
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland


    Das verheisst nichts Gutes....:(


    Konkurrenz belebt bekantlich das Geschäft, umgekehrt natürlich nicht. Um so weniger "Player" auf dem Markt bleiben, um so schneller entstehen Absprachen und Monopolisten. Man stelle sich nur vor, alle Prepaid-Discounter würden sich zu einem Anbieter zusammen schließen.......:rolleyes:
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    So siehts aus.


    Mittelfristig werden sich auch die Mobilfunker wieder was ausdenken, wie sie die Preise erhöhen können. Drosselkom legt ja im DSL Bereich schon vor.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Ich bin seit ca. Mitte der 90ziger E-Plus Kunde (davor Telekom-Kunde). Früher hatte ich schon ab und zu Probleme beim Empfang, aber seit ca. 10 Jahre nie mehr Probleme gehabt, wobei ich mich grds. auch nicht in Dörfern/ländlichen Gegenden aufhalte bzw. dann zumindest eher nicht telefoniere, weshalb ich dann auch nicht unbedingt mitbekomme, wie der Empfang in den ländlichen Gegenden ist. In Großstädten hatte ich seit ca.10 Jahren nie mehr Probleme mit dem Empfang im Eplus Netz.
    Der telefonische Service war auch stets sehr freundlich und reagierte immer sehr schnell.
    Wenn die Übernahme tatsächlich durchgeht, werde ich wieder zur Telekom wechseln. Mit Telefonica will ich absolut nichts zu tun haben und mit Vodafone auch nicht unbedingt. Die Kündigung wird dann ganz fix rausgehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2013
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    War lange E Plus Kunde wechselte dann aber zu O2 wegen besseren Angeboten
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Wer glaubt, dass die Netzabdeckung besser wird, der wird tief fallen. Ähnlich wie mit Zentralen oder zu viel Personal, werden Stellen eingestrichen. Wozu am selben Standort zur Übertragung zwei Antennen rüsten/warten? Dann lieber die schlechtere Antenne abbauen und nur einmal warten.

    Außerdem haben sich zwei gesucht und gefunden. Die zwei schlechtesten Netze in Deutschland fusionieren. Na super. ^^
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Das würde hier übrigens besseren Empfang bedeuten ;).

    Eplus hat hier nämlich sogar UMTS. O2 kriegt aktuell nicht mal stabiles GSM hin. :rolleyes:
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    So sieht es her auch meist aus.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Und vielleicht warten wir es einfach mal ab, wie sich die Netzqualität durch den Zusammenschluss letztendlich entwickeln wird. :)