1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 23. Juli 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Wie heise heute Morgen meldet, wird die Muttergesellschaft von O2 (Telefonica) E-Plus vom niederländischen Anbieter KPN übernehmen.

    Das Resultat wäre nach einer Zusammenführung eine neue Nummer 1 in Deutschland mit mehr Kunden als die aktuelle Nummer ein, die deutsche Telekom hat.

    Telefonica Deutschland (O2) kauft E-Plus | heise online

    Was meint ihr zu dem Deal?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Na toll, dabei wollte ich doch im Februar nächstes Jahr nach auslaufen meines Vertrages von Base nach O² wechseln. Kann ich mir ja jetzt sparen was? :LOL:
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Die Netzabdeckung kann nur besser werden an bestimmten Stellen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Naja, wenn man zwei schlechte Netze zusammenschaltet, muss daraus nicht zwangsläufig ein gutes Netz werden.

    Aber in der Tat ist das eine interessante Entwicklung, die den Markt ein bisschen umkrempeln wird. Ich würde mich über fallende Preise bei den bisherigen Platzhirschen durchaus freuen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Wenn 2 Kranke fusionieren, wird nicht automatisch nen Gesunder draus. Das gruselige E-Plus Netz ist ja bekannt und O2 steht auch qualitativ nur an Platz 3 nach Telekom und Vodafone.

    Ah...Gag war schneller ;)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Ich denke, man müsst in diesem Fall einfach mal die beiden Netze übereinander legen. Mit fallen da spontan so einige Ecken ein, in denen man mit O2 Empfang hat, nicht aber mit E-Plus und anders herum, wobei man natürlich so einige Doppelversorgungen runter fahren wird.

    Unterm Strich rechne ich aber schon mit einer erheblichen Verbesserung der Netzabdeckung - auch in Sachen "schnelles Internet".

    In wieweit sich das dann für den einzelnen Auswirkt, wird man sehen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Also meine Erfahrung ist, dass die E-Netze oft in gleichen Situationen und Gegenden ihre weißen Flecken haben.

    Und in Sachen "schnelles Internet" wird sich auch nicht viel ändern, da sich die Menge der Kunden ja nicht ändert.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Ob das den Konkurrenzdruck erhöht oder im Gegenteil, muss man mal abwarten. Immerhin wird OE2 dann Marktführer, nicht zuletzt wegen der beiden großen Discounter (ALDItalk und LIDL/fonic), und die brauchen dann schon mal nicht mehr so sehr zu konkurrieren.

    Gruß
    th60
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.250
    Zustimmungen:
    6.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: O2 kauft E-Plus - Neuer Mobilfunkriese in Deutschland

    Meines Wissens hat E-Plus noch gar nicht mit dem LTE-Ausbau angefangen.
     

Diese Seite empfehlen