1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 Internet über Kabel

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Winterkönig, 24. September 2022.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Nach dem O2 auch Internet über Kabel anbietet wollte ich fragen ob das einer von euch schon nutzt und wie eure Erfahrung mit O2 ist?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Bin bei Vodafone und bin sehr zufrieden. Bei O2 gibt es halt kein DUAL Stack sondern nur DS-Lite.
     
  3. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Ein Grund warum ich nicht zu O2 gewechselt bin.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Telecolumbus (PYUR) ist ja wohl der Dienstanbieter bei O2.

    Preislich ähnlich wie bei Vodafone.
    Für das Modem will man aber noch 35€. :unsure:
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich überlege auch o2 zu wechseln den Flex Tarif 50
    z.z kein Festnetz Internet Ärger mit dem Provider keine offenen Rechnungen ,
    die Tarife finde ich ok aber wollte Festnetz machen, Kabel will ich nicht weil ich schon eine 6890 LTe habe ert ,
    Kabel geht hier bestimmt nicht weil Vodafone die Finger da drin hat leider .

    Was bedeutet dieses Stack ?
    ich brauche 50 Ziger Leitung hier geht max 250 über letzte Meile Telekom für Fone und Fax Internet .

    Hat jemand einen Guten Tipp vielleicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2022
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Dual Stack:

    Echte IPv4
    Echte IPv6

    VPN via IPv4 möglich

    Dual Stack Lite
    Getunnelte IPv4
    Echte IPv6

    VPN nicht via IPv4 möglich
     
    yander gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ok danke
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe heute bei O2 angerufen weil mich das technisch interessiert,
    der freundlich Call Center Mitarbeiter sagte mir,
    das es über das TV Kabel Netz geht irgendwie ... ?

    Hatte angerufen weil ich eh eine Frage noch hatte zu dem Festnetz Anschluss ich zu o2 wechseln möchte , nebenbei das mit Kabel gefragt .

    Wenn man VPN nicht nutzt ist das wohl egal ,
    VPN kostet Extra Geld , die Kostenlosen haben eine 10 GB Daten Volumen Begrenzung , sollte man sich überlegen ob man das wirklich braucht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2022
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    nein, VPN kostet kein Geld (wenn man ein eigenes zum Beispiel zur heimischen Fritzbox aufbaut (vorausgesetzt DUAl Stack), dann hat man von unterwegs vollen Zugriff auf die mit dem Internet verbundenen Geräte im Heimnetz.

    Natürlich gibt es auch kostenpflichtige VPN Anbieter, wie z. B. Cyberghost. Diese sind hier aber nicht gemeint.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu braucht es in der Regel kein VPN.