1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2-Hotline behauptet, Mobilcom bietet seinen Kunden nur eingeschränktes Netz

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 27. Januar 2008.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Unglaublich was sich manche Anbieter leisten. Soll wohl nur davon ablenken, das sie offiziell in Schwedt/Oder UMTS anbieten, aber in der gesamten Uckermark nicht ein Krümel UMTS zu empfangen ist. Daher behaupten sie also, Mobilcom würde das O2-Netz für seine Kunden "kastrieren".

    Ganz großartig!!!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: O2-Hotline behauptet, Mobilcom bietet seinen Kunden nur eingeschränktes Netz

    Wieso sucht man sich als Mobilcom Kunde ausgerechnet das Netz mit der schlechtesten Netzabdeckung aus, obwohl die Tarife gleich sind und es preislich egal ist, ob man Telekom, Vodafone, EPlus oder O2 nimmt?

    Zudem hat die Hotline bedingt recht. Die Handys vom Reseller (Mobilcom, debitel etc.) haben im Netz eine geringere Priorität. Ist das Netz überlastet, werden zunaächst die eingenen Kundenhändies bevorzugt behandelt. Syslvester zum Beipiel kommt man mit einem normalen Direktvertrag besser durch, als mit einem Mobilcom Vertrag im gleichen Netz.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O2-Hotline behauptet, Mobilcom bietet seinen Kunden nur eingeschränktes Netz

    ... und in den zahlreichen "weißen Flecken" auf der O2-Karte, wo das Roaming nach D1 noch möglich ist, werden T-Mobile-Kunden auch bevorzugt.