1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2014.

  1. Spooky96

    Spooky96 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Das schlimme ist, es gibt ja noch den DSL-S Tarif, den bestimmt auch nichtz wenige haben (ich z.b. auch), und dieser wird bereits ab 100 GB gedrosselt.

    Dann werde ich wohl auch endgültig kündigen....
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Zwingen nicht, ich mag bloß nicht, wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird. Deine Signatur verrät mir, dass du wie ich auch bei den zwei VoD Anbietern bist. Zusätzlich verursacht die Playstation bei mir noch Traffic. Ist ja nur Unterhaltung, aber in Zukunft wird der Verbrauch wohl eher steigen. Ich komme von Funk, wenn Einige mit Drossel-Ankündigung mal über 384kbit/s philosophiert haben, haben die heute wahrscheinlich keine Ahnung, was es heißt mit so Speed surfen zu müssen. Zum Glück ist jetzt VDSL, und da hatte ich bei C&S Comfort Abschluss schon die 200GB Regelung mit 6Mbit/s Drossel akzeptiert. Da dachte ich bei Abschluss noch: 200GB, man wie viel.

    Es bleibt mM dann nicht bei den 15 Euro Aufpreis.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Bei mir steht die Drosselung schon im Vertrag mit drin , abgeschlossen im Oktober 2012.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Na wirste ja dann sehen, ob o2 drosselt. Die Telekom will ihre "neuen" Volumen- und Flat-Tarife spätestens 2015 vorstellen.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Die Drosselung stand immer schon bei Vetragsabschluss drin oder halt nicht. Laufende Verträge können ja nicht zum Nachteil des Kunden einseitig geändert werden. Wer seinen Vertrag vor Abschluss nicht richtig geprüft hat und nun o2 quasi aus seiner subjektivenRechtsaufassung Vertragsbruch oder Abzocke vorwirft, derjenige ist einfach voll daneben.

    Ich habe übrigens für Juli aktuell 26GB auf dem Zähler. Enthalten sind die zwei Staffeln Vikings2 und Breaking Bad 5. Bild war in HD absolut scharf. Selbst wenn ich die Zeit hätte jede Woche zwei Staffeln komplett reinzuziehen wäre ich immer noch weit weg von 300G. Zukünftiges 4K dürfte auch kein Problem sein, da h.265 effizienter ist und bei gleicher Datenrate die gleiche Bildqualität wie h.264 heute mit 2k bietet.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Nicht spätestens sondern FRÜHESTENS....
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Ach ja, stimmt. Es soll ja erst ab 2016 gedrosselt werden. Mal sehen, was kommt oder ob ich den alten Entertain doch behalte. (Hatte wegen der nervigen Drosseldiskussion letztes Jahr den C&S Comfort noch schnell auf Entertain hochgezogen, Lt_Spock.)
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Ich würde einfach mal abwarten was die Zukunft bringt. Aktuell fahren die Provider in D eben auf inkludiertes Fullspeed-Volumen mit anschließender Bandbreitendrosselung ab. Im Prinzip haben die Provider mit ihren uneingeschränkten Flats und dem zögerlichen Netzausbau für die neuen Tarife selbst den Grundstein gelegt. Das Pendel schlägt nun eben logischerweise ersteinmal auf die andere Seite aus. Was dann schlussendlich in einem ausgeglichenen Markt für Angebote generiert werden bleibt abzuwarten. Ich kann jedenfalls mit meiner Fair-Use-Klausel sehr gut mindestens bis zur nächsten VVL in 2016 leben und bis dorthin wird es ohnehin ganz neue Angebote geben, zumal man mit o2 sehr gut individuelle Konditionen aushandeln kann, wenn man auch Mobilfunk von denen bezieht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Ja ich kann das mit dem "wer zieht schon 300GB im Monat" auch anno 2014 nicht mehr hören. Wer mit DSL light unterwegs ist, dessen Vorstellungsvermögen sprengt das in der Tat, wer aber 100MBit hat, der wird das ganz anders sehen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Naja, bisher war es "nur" ein Gericht und man hätte das Ding für eine entgültige Entscheidung erst mal bis zum BGH durchfechten müssen. So muss erst mal jeder Anbieter verklagt werden, der seine Mogeltarife weiter als Flat bezeichnet. Und an der Aussage, dass Flatrate kein wirklich angreifbarer Begriff ist, ändert das auch nichts, bis wir eben alle durch haben oder halt ein allgemeingültiges Urteil vom BGH kommt.

    Darüber hinaus ändert das wohl auch wenig an den Plänen die Flatrates einfach ordentlich zu verteuern.