1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Du weisst es nicht?
    Ich schon, Hetzner will damit schließlich Geld verdienen!!!!
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    NOCH!
    Aber wie lange noch?
    Wer solche Abzockermethoden nicht von Anfang an im Keim erstickt wird sich eines Tages bei vielen Volumentarifen für alle Kunden wiederfinden!!!
    Da wird es dann nicht billiger für einige, sondern teurer für alle!

    Daher gibt es nur einen Ausweg und der lautet kündigen!

    Die ganze Drosselung dient lediglich dazu die Gewinne auf beiden Seiten zu erhöhen.
    Der Preis einer Flatrate wird mit dem Durchschnitts-Verbrauch aller Nutzer festgelegt.
    Wenn da jetzt Kunden, die viel verbrauchen entfallen und mehr zahlen müssen, dann steigt auch der Preis für die Kunden, die unter dem Durchschnitt Traffic verbraten, zwar nicht merklich, aber der Tarif müsste ja ohne die Kunden mit hohem Traffic eigentlich billiger angeboten werden.
    Von daher zahlst du auch mehr, auch wenn es dich nicht mehr kostet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  3. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Sie bieten effektiv 500GB fuer 1€ an und werden damit sicher noch Geld verdienen. Da ergibt dein Satz irgendwie keinen Sinn denn es ging darum warum es bei Internetprovidern im Einkauf teurer sein sollte. Da 15€ fuer unlimited Traffic zu verlangen ist Wucher und zum Vergleich, auch wenn der natuerlich vorne und hinten hinkt, bei Hetzner gibt es 20TB (!) inklusivtraffic.

    Gruss
    David
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Deutsche Telekom: Fragen und Antworten - 15 bis 20GB, na ja. Mir wäre das viel zu wenig, die 200GB von VDSL50 sind schon die richtige Hausnummer für mich :D. Aktuell habe ich so 60 bis 70GB heute, 200GB sind 2016 also nicht unwahrscheinlich.
     
  5. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Das sehen Gerichte Gott sei Dank anders:

     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Tun sie ja 14,99 Aufpreis, nur halt nicht automatisch ;)

    Du solltest dir das Urteil bezüglich der Telekom einmal durchlesen, dann weisst du auch was dort als Flatrate festegelegt Wurde!!!!!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Der Aufpreis ist aber kein Zwang. Wenn man also mehr als 300 GB dauerhaft verbraucht, muss man trotzdem nichts extra zahlen. Man kann es, wenn nicht gedrosselt werden will.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    DSL All-In Tarife werden aber für das Internet ganz deutlich nicht als Flat beworben, sondern es wird immer unmissverständlich in der Angebotsbeschreibung angegeben welches Volumen mit max. Bandbreite inkludiert ist und was die Aufhebung der Drossel kostet. Das ist der kleine aber feine Unterschied zu den beklagten Telekom-Tarifen! Die o2-Angebote entsprechen daher im Ergebnis den Anforderungen aus dem Urteil vom letzten Oktober zu den Telekomflats. Daher kann von Abzocke nicht die Rede sein und wer so einen Vertrag unterschrieben hat und nun empört Kündigung schreit war vorher einfach zu doof die Angebotsbeschreibung richtig zu lesen. Ich weiß was ich unterschrieben habe und muss mich nun auch nicht künstlich empören und werde meinen Vertrag ganz sicher nicht kündigen, weil irgendwelche Spatzen darüber von den Dächern schimpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Mit "doof" hat es mM nichts zu tun. Wenn Einer anfängt, machen die Anderen bald mit! Von den Entertain bevorteilten Tarifregelungen und "Drossel freikaufen" habe ich da noch gar nichts geschrieben.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Und mit welchem Rechtsinstrument soll man nun in einer freien Marktwirtschaft einen Provider zwingen ein Angbeot x anzubieten, weil es sich der Kunde so wünscht? Da wäre es doch ökonomischer die Versorgungsprovider zu zwingen eine Flatrate für Strom, Benzin/Diesel, Nahrungsmittel etc. anzubieten, statt hier wegen einem popeligen Internetanschluss zu diskutieren der eine Minderheit evtl. 15€p.m. mehr kosten könnte.