1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2014.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

Die Drossel wird doch bei der Heirat stillschweigend akzeptiert und trifft spätestens nach dem ersten Kind in Kraft, mindestens aber nach 3-4 Jahren Ehe. Dann muss Mann auch zubuttern, um der Drossel zu entgehen:D

Hier in Berlin zb entstehen überall neue bzw ausgebaute Häuser, die alle ans Netz angedockt werden. Irgendwann reichen die Leitungen dann nicht mehr und wir bezahlen alle die Modernisierungen mit. Ich würde mich auch nicht am Begriff Flatrate aufhängen, das ist eine schwammige Auslegung, was zu welchem Preis/Leistung beim Kunden ankommt.

2. starnberg77

starnberg77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann hast Du scheinbar Glück, wenn ich im kdgforum nachlese, haben alle, welche bei mir in der Nähe wohnen, extrem niedrige Downloadraten.

Ich hatte die Wahl zwischen KDG, ADSL mit unter 4 Mbits bzw. VDSL mit 50 Mbits über Telekomleitung. Da es endlich die 7490 bei O2 gibt, bleibe ich denen treu. Normal hätte ADSL gereicht, aber ich nutze halt auch Mediatheken und da gabs hin und wieder Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann von der ganzen Sache halten, was man will, aber die Geschäftsmodelle von Watchever & co., die auch immer datenhungriger werden, sind unter diesen Bedingungen noch längst nicht in trockenen Tüchern. Da wird es noch viele Diskussionen geben.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Watchever blecht an seinen Anbieter, damit die Inhalte bereit gestellt werden können. Der wiederum hängt an einem Carrier, der natürlich auch für seine Leistung bezahlt wird.

Nun gibt es bei größeren Carriern untereinander Austauschpunkte, die es sehr wohl ermöglichen, ihre Daten ohne großartige Kosten auszutauschen. D.h.: Es entstehen von der Überleitung von einem ins andere Netz kaum Kosten, da man sich gegenseitig den Traffic verrechnet. Nun gibt es halt ein paar, die den Hals nicht voll genug bekommen. Und wenn man da nicht beim Kunden abzocken kann, tut man das halt zukünftig untereinander oder bei den angeblich datenfressenden Diensten.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na Spock du hast uns jedefalls ganz schön einen vom Pferd erzählen wollen.

Ist die Drosselung einmal aktiv, gilt sie ab dann für jeden Monat. Deaktivieren lässt sie sich in diesem Fall nur durch die Buchung des DSL Upgrade Unlimited für 14,99 Euro im Monat.

O2 drosselt DSL ab 1. Oktober | heise online

Du findest das trotzdem wohl immer noch ganz toll, Kunden bezahlen z.b für 16 MBit und erhalten nur 2.
    Wer da noch Kunde bei O2 bleibt, der muss ganz schön verpeilt sein.

6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Flatrate ist immer unbegrenzt; alles andere nennt man Volumentarif.

Das gilt auch für andere Bereiche:
    Flatrate: Verbraucherzentrale NRW mahnt Telekom und o2 ab - teltarif.de News

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Was ist daran so schwer zu verstehen:
    Aber für dich nochmal ganz einfachst erklärt:

1. Monat: 1 TB
    2. Monat: 3 TB
    3. Monat: <300G
    4. Monat: = keine monatliche Drosselung ab 300G
    => Es können im 4. und 5. Monat wieder über 300G abgesurft werden
    ==> Macht aufs Jahr betrachtet 8 Monaten Tarffic wie man lustig ist und dafür 4 Monate <300G

1. Monat: 1 TB
    2. Monat: 3 TB
    3. Monat: 301G
    4. Monat: = monatliche Drosselung ab 300G
    5. Monat: = monatliche Drosselung ab 300G
    usw.

Also ich denke, dass ich nix falsch verstanden und geschrieben habe!

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man man, ist doch alles "Marketing-Korinthen-Kack" der teilweise betrieben wird.
    Dabei bekommt man ja das würgen, wenn man liest, "Fair-Flat".
    Wie joegillis schon richtig meinte, muss ich auf den Traffic achten, ist es keine "richtige Flat" mehr.

Allerdings muss man beachten was man als Vertrag abschließt. Dem ist halt so.

Von daher mit den Füßen abstimmen und gut ist, wenn es nicht passt.
    Ich werde bei Telefonica (direkt) sicher nicht Kunde werden. Obwohl ich derzeit noch meilenweit weg von 300 GB liege. Aber wer weiß wieviel ich in ein zwei Jahren "sauge".....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2014
  9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Weißt Du wenn man wie ich VDSL per FTTC mit vollen 50MBit inkl. Allnet-Flat zum Telefonieren und inkl. kostenloser Rufumleitung in alle Netze dauerhaft für 19,99€ p.m. bekomme und dann auch noch mit dem Segen von o2 meine eigene Fritzbox dran habe, dann kann ich damit leben unter Umständen mal einen Monat unter 300G zu bleiben. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nur kümmert diese Abmahnung o² offensichtlich nicht im Geringsten, die tanzen der Abmahnung noch auf der Nase herum.