1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mag sein. Ich hatte ja mal Kodi auf dem Fire TV als ich die Gurke noch genutzt habe, das war mir einfach zuviel Gefrickel - letztlich für Nix. Plex läuft super, liest alles selbständig ein, betitelt das Ganze noch, fertig.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bezog sich auf Plex.
     
    derRonny gefällt das.
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Achso, verstehe.
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weiß eigentlich jemand, wie man das Mousetoggle aktiviert. Habe es installiert und auch in den Systemeinstellungen aktiviert. Aber jetzt komm ich nucht weiter. Muss ich erst das Gamepad entfernen, weil es ja nur für die Fernbedienung geht?
     
  6. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eben den Hinweis zum Update erhalten.

    Nvidia Shield TV erhält umfangreiches Firmware-Update 6.3

    Verbesserungen:

    - Die neuesten monatlichen Android-Sicherheitsupdates, einschließlich Schutzmaßnahmen gegen die Sicherheitslücke "Spectre".
    - Unterstützung für die Wiedergabe von YUV 8 Bit BT 2020 Videos.
    - Neuer USB-Kompatibilitätsmodus für Benutzer mit angeschlossenem USB-Speicher / Zubehör zur Verbesserung der Bluetooth / Wireless-Leistung (Einstellungen> System).
    - Firmware-Update für SHIELD remote (2017) für verbesserte Reaktionsfähigkeit.
    - Firmware-Update für SHIELD remote (wiederaufladbar) zur Behebung von Ladeproblemen. Wenn das Update fehlschlägt, verbinden Sie die Fernbedienung mit dem Ladekabel und halten Sie die Tasten Home + Back + Sprachsuche gedrückt, bis die LED blinkt (~ 20 Sekunden).

    Neueste Zubehör-Firmware-Versionen:

    - SHIELD Controller (2017): v1.18
    - SHIELD Controller (2015): v1.96 / 99 / 3.71 / 0.32
    - SHIELD remote (2017): v1.28
    - SHIELD Fernbedienung (wiederaufladbar): v.1.22
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    pallmall85 gefällt das.
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gab es denn überhaupt eine Eurosport App?
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Kann ich derzeit nicht sagen ich musste die Nvidia Shield Tv, Nexus Player und Chromecast erstmal im Schrank verbannen. Bei mir bricht das Wlan nach einiger Zeit zusammen, alle Geräte können sich nur noch mit 2,4 Ghz verbinden oder Entertain stockt wenn die Geräte im Netzwerk laufen. Fritzbox 7590 aktueller Stand. Es gibt zwar mittlerweile ein Update laut Internet aber hatte solange die Fire Tv 2017 und Fire Stick 2017 dran geklemmt. Und derzeit läuft es und warte halt noch was, Fire TV tut auch ihren Dienst und hat mittlerweile eigentlich alle Apps drauf Netflix Maxdome Waipu TV und über den Silkbrowser lauft auch noch Sky Ticket und Google Movie sehr sehr gut.

    NHL unterstützt doch Chromecast also kannst du auch auf die Nvidia Shild das Bild casten.
     
  10. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lan Kabel eine Minute ziehen, alle WLAN-Optionen einschalten und LAN Kabel wieder einstecken,
    hat bei mir geholfen. Ist bei jedem Reset nötig.
    Da sind in der Eurosport Player App noch Verbesserungen nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018