1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hast du den Netzwerkzugriff unter Android 9 oder erst später unter Android 11 konfiguriert?

    Mir kommt es so vor, es wäre die Funktion "Dateien über lokales Netzwerk übertragen" überhaupt nicht eingeschaltet, denn über Windows heißt es immer nur:

    [​IMG]
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin kurz davor, das Gerät wieder einzupacken und zurückzuschicken.

    Ich habe überhaupt keinen Zugriff auf den internen Speicher meiner Shield, weder über Windows Netzwerk, noch über diverse File Explorer oder den Kodi Dateimanager (Fehlermeldung: Pfad nicht gefunden oder ungültig).

    Mir ist bekannt, das es gewisse Restriktionen gibt mit Android 11, darum habe ich meine alte Shield auch nicht aktualisiert, aber so ist das Gerät nicht nutzbar.

    Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das normales Verhalten unter Android 11?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Von den Apps aus auf der Shield darfst du nicht mehr auf gewisse Verzeichnisse Zugreifen u.a. \data\
    Ist Absicht von Google ab Android 11+.
    Vom Windows PC/Linux SMB sollte es immer gehen.
    Musst zur Not halt nochmal aktivieren und einrichten auf der Shield. Ist jetzt auch kein Drama.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir blieb tatsächlich nichts anderes übrig, als nach 4 Tagen bereits auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

    Und siehe da, jetzt habe ich von Windows aus endlich Zugriff auf meine neue Shield (mit den bekannten Einschränkungen).

    Fängt ja gut an.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand Nvidia Shield und Sky?
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Frechheit, seit heute habe ich auf der Startseite meiner Android TV Geräte Werbung für Laptops.:mad:

    Auf Grund der vielen Probleme mit Android 11 und der zunehmenden Werbung kann ich die Nvidia Shield (vor allem für Kodi und IPTV Nutzer) nicht mehr empfehlen.
     
  8. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Arkadia 2008 gefällt das.
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Habe auch mal wieder meine Shield ausgegraben und nach Jahren Kodi installiert.
    Großartig herumprobiert habe ich noch nicht, aber ich konnte Zattoo CH und AT unabhängig voneinander auf Kodi installieren (Zattoo AT läuft jetzt über die Rubrik Addon und Zattoo CH über die Rubrik TV)
     
  10. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    2.701
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    wer keine Werbung will auf der Shield Tauscht einfach die Gui und hat RUHE