1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Anzeige
    Die NBA LP App hat nicht mehr 60 fps dargestellt. Neuinstall brachte nix. Werksreset war die Lösung. Jetzt funzt es wieder.
     
  2. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    73
    Update 19.1.2022 von X-plore , nun wieder Zugriff auf Ordner/Dateien Shield TV 2019 Tube.
    X-plore File Manager – Apps bei Google Play
    NEUE FUNKTIONEN
    Fixes for Android TV


    Auch über Kodi wieder Zugriff auf Dateien, in meine Ordner, auf Shield TV 2019 Tube. Weshalb? ist mir nicht bekannt.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Wer weiß, wofür ich es gebrauchen kann, aber ich habe mir mal den Browser Google Chrome (aktuellste APK Version) auf meiner Shield installiert. Mal sehen, ob im Laufe des Wochenendes das Bild von OneFootball zu gebrauchen ist.

    Installation ist simpel > über den "Downloader" in wenigen Minuten erledigt, zur Navigation wird zB. eine Bluetooth Maus benötigt.

    How to Install Chrome Browser on NVIDIA Shield TV - TechOwns
     
    grunz gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Shield Experience Update 9.1 steht an

    Nvidia Shield TV gets auto low-latency mode, 'night listening,' and more with latest update
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habt ihre über Windows Zugriff auf eure Shield?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep via \\SHIELD oder \\<IP>
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    So sollte es funktionieren, tut es aber nicht bei meiner nagelneuen Shield Pro mit aktueller Software.

    Die Shield wird im Netzwerk unter "Andere Geräte" gelistet, aber sowohl über IP-Adresse als auch \\Shield wird mir der Zugriff verweigert.

    Über FX File Explorer und Kodi habe ich Zugriff auf meine im Windows Netzwerk freigegeben Ordner.

    Auf meine alte Shield (nicht auf Android 11 aktualisiert) habe ich vom PC aus uneingeschränkten Zugriff auf den internen und externen Speicher.

    Eigentlich sollte meine alte 2015 Shield ins Schlafzimmer wandern, aber so lange das nicht mit dem Zugriff klappt, bleibt sie erst einmal im Wohnzimmer.

    Hat irgend jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?