1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ihr wisst aber schon, dass Serverseitig Google diese Oberfläche aktiv schaltet und garantiert schon in alten Versionen prüfen kann ob eine Oberfläche noch nicht aktiv ist und die Oberfläche blocken kann ala Internet nicht vorhanden Screen

Das ist deine Sache oder stand das beim Kauf dabei, dass die Oberfläche Werbefrei ist?

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und jetzt? - Das ist schon seit Monaten so.
    Warum suchst du krampfhaft Dinge um die neue UI schlecht zureden nur weil du Sie nicht bedienen kannst.
    Ja bei den Channels wurde das App-Icon entfernt. Wurde wohl aus Statistiken entnommen, dass das kaum genutzt wird. Aber wie gesagt sonst hat sich 0,0% etwas an Funktionalität geändert.

Finde es schon witzig wie Leute sich über 2-3 Vorschläge beschwerden können und als Werbung ansehen, aber massenhaft App Channels mit kompletter Werbung und sinnlosen Clips/Inhalten die keine Relevanz haben die komplette Startseite zukleistern, aber dies nicht als Werbung sehen.
    Ich finde es gut, dass Google endlich AndroidTV mal Markfähig und zu einem Benutzerfreundlichen Streamingplayer macht.

Die 2-3 Vorschläge sind einfach nur lächerlich wie man sich so aufregen kann und in der Werbefreien Blase 2021 noch leben kann.
    Zudem es die 2-3 Vorschläge auf der AndroidTV Startseite seit 2-3 Jahren schon gibt und NVIDIA diese nicht ausrollte, da man die Updaterei des Geräts auch eher eingestellt hat, sonst würde man ja nicht noch mit Android 9 rumgurken und muss auf HDR10 und VP9.2 Codec verzichten, was seit Android 10 schon Standart ist.
    Würde es nicht wundern wenn Google Ende 2022 Nvidia mit der Einstellung von AndroidTV nicht auch die Partnerschaft bzgl. Support/Updates kappt. Nachdem die Zeiten vom Glanzgerät ShieldTV in Sachen Updates seit 3 Jahren vorbei sind.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    App Channels lassen sich ein- und ausschalten, selbst beim Werbekanal ist das möglich und bei den Channels die ich aktiviert habe, sehe ich auch keine sinnlosen Clips sondern neu hinzugefügte Inhalte.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich nicht in der Lage bin die neue Oberfläche zu bedienen, ich nutze sie schon seit vielen Wochen auf meiner Mi Box und Discover hat für mich absolut keinen Mehrwert.

Ich würde mich auch weitaus weniger darüber aufregen, wenn es einen Toggle zum Ausschalten des Werbebanners geben würde (vergleichbar mit dem Werbekanal, der sich anfangs auch nicht ausschalten ließ) und ich Einfluss darauf hätte von welchen Apps mir unter Discover Vorschläge unterbreitet werden.

In einem Punkt gebe ich dir recht, die Shield ist nicht mehr das Premiumgerät, das es einmal war, dafür hat die Werbung jetzt endgültig gesorgt.

5. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Unter Discover kann ich Empfehlungen, von Prime Video, Disney+ und Joyn, ein oder ausschalten. Ganz unten.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Arkadia 2008 Ich habe noch die alte Oberfläche mit den Channelicons links neben den Inhalten. Auch dort habe ich nun oben Werbung. Hat also nichts mit der neuen Oberfläche zu tun, sondern Google hat das serverseitig auch in die alte Oberfläche für ShieldTV aufgespielt.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep Shield 2015 bekommt die alte Oberfläche mit den Vorschlägen oben. Ich habe immer noch kein Oberflächen Update bekommen :(
    Diese 3 Oberflächen gibt es aktuell auf AndroidTV neben GoogleTV
    www.reddit.com/r/ShieldAndroidTV/comments/nn8s8p/disambiguation_on_the_different_android_tv_uis/

Habe jetzt auch die neue Oberfläche auf der Shield 2017 bekommen und muss sagen. Warum regt ihr euch so auf. Der Discovery UI Launcher ist sowas von Werbefrei im Gegensatz zum Google TV Launcher. Hier bekommt man wirklich Vorschläge zu anderen Apps.

Mir fehlt sogar etwas. z.B. weitere Infos zu den Darstellern die mitwirken und ob ich diese Filme/Serien sehen kann mit meinen Abos ist mit diesem Light Launcher gar nicht auswählbar.

Ich habe oben auf der Startseite 3 Vorschläge aber ansonsten an keiner einzigen Stellen Werbung oder Inhalte von Anbietern die nicht auf dem Gerät installiert sind. Sogar unter dem Reiter Discover bekomme ich nur Vorschläge für Prime Video, Disney+ und Joyn (alle 3 installierte Apps), sonst für keine weitere App irgendwelche Vorschläge. Also für keinen anderen Dienst nen Vorschlag der nicht installiert ist.

Sowas von Clean die neue Oberfläche.

Update
    Wenn ich Prime Video und Disney+ entferne bekomme ich auch Kaufinhalte und Streambar mit kabel eins und Co.
    Schalte ich das wieder via Discovery Reiter und Dienste wählen Button ganz unten an ist der ProSIebenSat.1 Kram wieder weg.
    Gefällt mir :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei meiner Shield sind die TAB's jetzt angekommen, aber irgendetwas ist dabei schief gelaufen.

Discover wird mir zwar jetzt angezeigt, aber nach der Anmeldung mit meinem Google Konto (deutsches Konto) werden keine Inhalte geladen.

Discover hat zwar für mich keinen Mehrwert (nur Prime Video), ich möchte aber auch nicht, dass mir jetzt bis in alle Ewigkeit eine schwarze Seite mit dauerhaft drehendem Kreis angezeigt wird.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mal Shield neugestartet? Cache des Android TV Launchers geleert?

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles schon versucht, ich komme bis zum Konto auswählen (ich habe nur eins) und dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit Ladekreis.

Als hätte ich es geahnt, bei meiner Mi Box hatte ich nach dem "Update" auch Probleme, allerdings nicht mit dem Google Konto.