1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Jetzt ging es habe eine Logitech Touch Pad Tastatur angeschlossen an die Shield !

    Auch gibt's das Sega Classic Spielesammlung Spiel hier auch nicht im Amazon AppStore for Android !

    Tja war wohl nix

    Das Game kann man glaube ich wirklich nur spielen wenn man wirklich den Fire TV zu Hause stehen hat ?
     
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    "Set Orientation" ist das Zauberwort hab ich eine Seite vorher geschrieben ! Und im Zweifelsfall den Game Controller zum Steuern nutzen!
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann mir jemand sagen ob der NVIDIA SHIELD TV 2019 (die Rolle) auch weiterhin nur DolbyDigital+ und Stereo ausgibt? Oder kann ich dort explizit einstellen dass er zB nur DD 5.1 ausgeben soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kannst du doch mit dem alten 2015er/2017er auch schon. Stereo-Upmix auf ein, und alles ist dauerhaft in 5.1
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das meine ich nicht. Ich wollte wissen ob er wie der Apple TV oder der FireTV DD+ Inhalte als DD ausgeben kann. Bei beiden Geräten kann man einstellen dass zB Netflix und Prime, welche beide in Dolby Digital Plus senden, als Dolby Digital (ohne Plus) ausgegeben werden. Der alte Shield hat nur Passthrough, d.h. er hat in dem Fall das DD+ Signal einfach weitergegeben. Irgendwie soll das beim neuen anders sein, bin aber nicht 100% sicher. Der hat wohl die beim 2017er Model fehlende Dolby Lizenz.
     
  7. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, geht. Hab die 2019er Shield und Sonos (kann nur DD 5.1) im Einsatz, daher ist mir diese Funktion sehr wichtig.
     
    - Meccs - gefällt das.
  8. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Teil ist leider nirgends verfügbar. Weder die Rolle noch die Pro Version...
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Rolle gibts bei Amazon!
     
  10. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da steht zwar "Auf Lager" einen Liefertermin gibt's leider nicht. Hab's schon ne Weile bestellt aber verschickt wird es nicht. Liegt ggf. an Corona Problemen.

    Edit: eben habe ich es geschrieben, schon ist es mit UPS verschickt worden
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020