1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dass dies möglich ist, ist mir klar, es lässt sich aber nicht jede Mobile App installieren und ich möchte dort, wo Android TV Apps verfügbar sind, diese auch gerne installieren, da die Steuerung über Fernbedienung weitaus komfortabler ist als über Maus(pad).
     
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Naja es gibt ja nicht nur die Spiele z.B. mitBenutze fast überall die FB nur ab und an muss man einfach das Game Pad nutzen was aber jetzt auch nicht schlimm ist.
     
  3. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier ist doch eine Lösung beschrieben, oder was ist damit gemeint ?

    Wo muss man den AppCloner App runter laden auf welchen Gerät ?
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe die aufs Tablet geladen genau so wie die Fire TV Apks.

    Nach Clonen die neue App auf die Nvidia Shield installiert. Musst halt Apps von der Fire TV extrahieren.
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Könnte ich nicht gleich den ganzen Amazon App Store auf der Shield Pro installieren ?

    Wäre doch einfacher , Geht das überhaupt noch ?

    Habe nämlich auf YouTube ein Video gefunden Das heißt :

    NVIDIA SHIELD TV - Amazon App Store (How to Install + Overview)

    Ist zwar auf english , müsste doch aber bei mir funktionieren oder nicht ?
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Wilmaa App lässt sich jetzt auch ohne Sideload direkt über den Google Play Store der Shield installieren.
     
  7. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also würde das gehen oder gibt es da irgendwelche Probleme oder Inkompatibilitäten ?
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ließ sich die App installieren, aber der Amazon Verifizierungscode wurde nicht akzeptiert.
     
  10. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich konnte den Amazon AppStore APK Datei für Android auf der Nvidia Shield installieren.

    Leider ist nach dem öffnen des AppStore das Bild im Hochformat wie auf dem Handy und es funktioniert keine Eingabe !

    Sollte ich eine andere AppStore APK installieren ? Vielleicht die für den Fire TV direkt ?

    Die Amazon AppStore App geht ja nur über den Sideload Launcher zu öffnen.