1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe mal ein bisschen probiert und die Netzwerkverbindung von Lan auf Wlan umgestellt. Jetzt läzft die App auch. Bloß krieg uch den Dolby Digital Sound nicht - weder in der App, noch beim chromecasten. Kann das jemand bestätigen?

    Bei maxdome beispielsweise geht Dolby Digital nur beim chromecasten. Bei der Apk, due nan sideloaden musste, hingegen nicht.
     
  2. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ein wichtiger Grund mein AFTV2 gegen die Shield zu tauschen, war der unkomplizierte Zugriff auf den PlayStore. Auch muss ich nix mehr sideloaden & kann alles direkt vom PC via USB auf die angeschlossene SSD schieben.

    Und die DAZN-App habe ich seit der ersten Stunde installiert. Mittlerweile Version 1.31.6. Keine Probleme.

    @wolfgang55283 Warum deinstallierst du nicht mal DAZN-sideloaded & nimmst die aus dem Store?
    Oder verstehe ich hier was falsch.
     
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Chromecasten und DAZN ist zur Zeit sowieso eine Geschichte für sich und nicht die beste Lösung.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    TV Now Plus ist jetzt Nvidia Shield kompatibel.

    Warum machst du das nicht direkt über das Netzwerk?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei DAZN gibt's keinen Dolby Digital Ton. Nur PCM Stereo.
    gohliser07.
     
  6. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe schon die App aus dem Store genommen. Maxdome habe ich hingegen sidegeloaded.
    Aber mein Vorredner hat ja gemeint, Dolby Digital wird bei Dazn nicht verwendet. Da war ich vielleicht falsch informiert, habe hier DAZN im Test: Netflix des Sports auf dem Prüfstand gelesen, dass dolby digital verfügbar wäre
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe mir mal die Maxdome app von der neuen Fire Tv auf die Shield installiert. Startet auch erst mal normal aber dann zeigt dir mir die Maxdome App das es derzeit nicht möglich ist mit diesem Gerät Maxdome zu nutzen. Wird also künstlich geblockt. Bedeutet man ist wohl endlich mal dabei eine App für Android TV zu entwickeln. Sonst laufe eigentlich alle Apps der neuen Fire Tv auf der Shield.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  8. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie gesagt, apk downloaden und manuell installieren geht, allerdingS ohne DD+ und nur, wenn die Shield über W-Lan verbunden ist. Anders werden die Filme nicht gestartet.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich meine nicht die normale Maxdome Apk sondern dir von der Fire TV. Die App ist für ein Fernbedienung optimiert. Nutze nur Wlan
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kurze Frage stellt der Nvidia Shield die Apps von der NBA, NHL, NFL, und MLB Verfügung?