1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Meinst du über Speicher verwalten?

    Dateien über lokales Netzwerk übertragen ist aktiviert und bis vor einigen Tagen hatte ich auch keine Probleme damit.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ja das meinte ich. Einfach Menü aufrufen und am Windows Gerät nochmals drauf zugreifen
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das habe ich bereits versucht, auch Neustart von PC, Shield, Router und Modem haben nichts gebracht.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Windows Updates eingespielt die SMB1 deaktiviert haben?
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch das habe ich schon überprüft, SMB1 ist über Windows-Features immer noch aktiviert.

    Seltsam ist, dass mir seitdem die Shield nicht mehr sichtbar ist, auch keine anderen PCs im Netzwerk mehr angezeigt werden, darum war ich auch erst davon ausgegangen, dass es an einem Windowsupdate liegt, allerdings wird mir die Shield auch auf Windows PCs nicht mehr angezeigt, die noch nicht aktualisiert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung warum, aber seit heute Morgen ist meine Shield im Netzwerk wieder sichtbar.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Seit kurzem hab ich den neuen Google Play Store auf meiner Box drauf.

    Leider wechselt er sehr oft in kurzer Zeit zwischen den alten Playstore wenn ich das Gerät nutzen will oder ich im Playstore nach Apps schaue. Richtig funktionieren tun dann auch nicht alle Funktionen.

    Ich muss dann das Gerät neustarten, das es dann wieder alles funktioniert.
     
  9. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also beim Saturn um die Ecke hatte ich vorhin die Pro-Version in der Hand. Habs aber nicht mitgenommen. Bin mit meiner Maschine (nicht Shield) 100% zufrieden.
    Aber wenn würde das immer meine nächste Wahl sein.