1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    2015er Systeme scheinen Probleme zu machen
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Außer dass seit 7.2 meine SHIELD Remote 2017 zur Lautstärkeregelung via HDMI-CEC unbrauchbar geworden ist, läuft 7.2 und auch 7.2.1 ohne weitere Probleme bei mir. (y)
     
  4. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schau mal in die Einstellungen, da musste ich auch was neu einstellen
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab jetzt auch eine Shield. Wenn es sowohl eine Android TV App als auch ein Addon in Kodi gibt, welches sollte man dann bevorzugt nehmen?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was willste denn machen?
    Ich wüsste nicht mal was du mit Kodi Addon oder AndrioidTV App meinst. Auf der Shield läuft Android TV. Für was ne App?
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Kodi entfällt meistens die Werbung. Dafür muss man aber in kauf nehmen, dass Anpassungen bei Änderungen Stunden, Tage, Wochen oder Monate dauern. Ich nutze daher vorwiegend die offiziellen AndroidTV-Apps und greife bei Nichtvorhandensein auf Kodi-Addons zurück.
     
    nazuile gefällt das.
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Einlesen in das Thema habe ich herausgefunden, dass Bildwiederholfrequenz automatisch anpassen nur in Kodi funktioniert. Von daher sollte man doch am besten nur Kodi-Addons benutzen und keine Android TV Apps, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es dir darum geht, jo. Aber in der Regel weiß man ja ob jetzt 50Hz- oder 60Hz-Material vorliegt. ;)
     
    nazuile gefällt das.
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Benutzt jemand das Kodi-Addon von DAZN in Zusammenhang mit Bildwiederholfrequenz anpassen?

    In den Shield-Einstellungen habe ich 4K 50hz ausgewählt.
    In den Kodi-Einstellungen habe ich alle erlaubten Auflösungen ausgewählt. In DAZN bekomme ich entweder 3840*2160p@50hz oder 25hz. Ist das optimal bzw. richtig?