1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2015.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

    Ich warte bis es das Angebot mit vergünstigter Fernbedienung kommt.

    Warum gibt es in DE kein Guthaben für den Playstore?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

    Weiß man den schon was für Streaminganbieter auf dem Gerät in Deutschland verfügbar sind?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

    Netflix ist anscheinend definitiv dabei. Bei den anderen muss man abwarten.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

    AIV ist in den USA nicht dabei, oder? Daher wird es wohl auch hier nicht kommen...
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

    Was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Momentan fehlt für mich der Anreiz zum Kauf des Gerätes. Sollte mein Mediaplayer mal den Geist aufgeben, schaut es anders aus.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

    Freiwillig kommt AIV wohl nicht auf die Shield. Das Problem ist, dass Android TV nicht gleich Android ist, sprich Google nur die Apps in Google Play anzeigt, die dafür gedacht sind. Um an AIV heranzukommen, braucht man die Amazon-App.

    Die APK muss also über Umwege installiert werden, was nur die erste Hürde ist.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

    Muss mir wohl irgendwann noch einen Blu-Ray-Player von Samsung holen, wenn ich alle für mich interessanten Apps haben möchte. Wieso schaffen es nur so wenige Hersteller, alles relevante auf einem Gerät zu versammeln?

    Smart TV scheidet aus, da ich momentan nicht mehr als 28 Zoll in die Schrankwand bekomme - und da bietet auch Samsung nur sehr überschaubare Features bei den Modellen.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

    Offiziell wird AIV auf der Konsole bis jetzt nicht unterstützt. Über die Zukunft schweigt sich Amazon aus.
    Bis jetzt kann man aber per Sideload die AIV-App vom Smartphone/Tablet installieren. Man braucht dann aber eine eine BT-Maus und Tastatur um die Oberfläche zu bedienen, weils ja kein "Touch" gibt.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa

    Hat man dann überhaupt Full HD? Die Apps sind ja teilweise auch bei der Bildauflösung auf Kleinstdisplays optimiert.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nvidia bringt UHD-Streaming-Box nach Europa



    Gerade Android-Apps sind aufgrund der unüberschaubaren Möglichkeiten so geschaffen, dass sie mit der Bildschirmauflösung fast freiskalieren.