1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nvidia an HDTV gerät anschliessen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FireSpiriT, 29. September 2007.

  1. FireSpiriT

    FireSpiriT Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi leute,


    ich hab eine nVidia 8600M GS und würde sie gerne an unseren sharp HDTV (LCD) anschliessen um so filme zu schauen.

    habe einen dvi ausgang und einen dvi-hdmi adapter und ein hdmi kabel zum tv.

    soweit so gut,
    im nvidia menü wird der tv sogar als sharp erkannt,
    aber sobald ich ihn einrichten und testen will kommt immer eine fehlermeldung dass die nvidia exe einen fehler verursacht hat und geschlossen werden muss,
    der fehler kommt aber nur wenn der tv angeschlossen ist,
    wenn nicht kann ich einen einrichten aber das macht wenig sinn wenn ich nicht den richtigen einrichte...
    kann mir wer helfen?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  2. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: nvidia an HDTV gerät anschliessen

    @FireSpiriT,

    Welchen Treiber nutzt du ?
    Ich habe keine Problem mit der Version WHQL 163.69 an einem
    Sony LCD.

    Gruss,

    Hugo
     
  3. FireSpiriT

    FireSpiriT Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: nvidia an HDTV gerät anschliessen

    ich hab den forceware 162.18 treiber drauf...

    gibt es denn vielleicht irgendwelche treiber von sharp oder so die ich installieren muss?
    treiber direkt von sharp gibts nur für drucker...

    oder vielleicht andere software die genau für hdtv geräte abgestimmt sind und die richtig erkennen und die nutzung möglich machen?
     
  4. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: nvidia an HDTV gerät anschliessen

    @FireSpiriT,

    Weitere Tools benötigt man nicht. Es kann aber bei EDID was nicht stimmt.
    Wie und als was wird dann dein Sharp erkannt ? Richtig mit Typ und Parametern.

    Wegen diesen Punkt habe ich für meine Bekannten, die Fernseher immer mit Notebook in Handgepäck gekauft. Weil ein paar TVs nicht gut mit PC harmonieren und welche auch Overscanen.

    Da bleibt nur testen und ausprobieren. Einfach mal die neuen Treiber von NVidia testen -> Prinzip Hoffnung.

    Hugo
     

Diese Seite empfehlen