1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NV-HDB1: Ruckler beim Abspielen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Yeti_II, 5. März 2003.

  1. Yeti_II

    Yeti_II Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo Leute,
    beim Abspielen von aufgenommenen Filmen kommt es öfters (ca. 2-3 mal bei einem 90 min. Film)zu Rucklern, Klötzchenbildung und Aussetzer.
    Diese dauern ca. 3-5 sek.
    Bevor ich den Pana-Support anrufe, wollte ich fragen, ob das nur bei meinem Gerät (neu) vorkommt, oder ob auch noch andere User Probleme haben?

    Gruss Yeti
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    Benutzt du ein Irdeto 4.7 SE ?
    Bei Premiere Aufnamen z.b Direct hat das manchmal solche aussetzer.War bei mir auch immer so.
    Habe dann auf Magic gewechselt,das hat bei mir keine aussetzer mehr.
    (Topfield PVR 4000+ Magic 1.02)
     
  3. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    ich weiß zwar nicht, was irdeto ist, aber mein HDB 1 funktioniert ohne Aussetzer...
     
  4. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Panasonic HDB1+Alphacrypt,Bewegungserkennung am TV deaktiviert=Ruckelfrei von Festplatte auch bei Direktkanäle!

    65er Nokia-Spiegel+25m Kabel=noch nie Klötzchenbildung! (noch nichtmal mit der ollen Galaxisbox)

    Little Nicky
     
  5. Yeti_II

    Yeti_II Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mainz
    Also die Ruckler und Klötzchen sind auf allen Beiträgen, egal, von welchem Kanal ich sie aufgenommen habe.
    Da der Empfang und die Signalqualität recht gut sind, tippe ich schon auf ein Problem mit der Festplatte.
    Was ich noch nicht probiert habe ist, ob die Ruckler immer an der selben Stelle sind, also reproduzierbar sind. Was mir diese Erkenntnis dann allerdings bringt, weiss ich selbst noch nicht so genau.
     
  6. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    enstehen die Ruckler und Klötzchen nur bei Wiedergabe von Festplatte??? oder auch beim LIVE anschauen???

    Benutzt du ein CI-Modul,welches???
    Welche Softwareversion??? 9.33 Ist die aktuelle.
    (Programmwahltasten hoch/runter am Gerät gleichzeitig 3-4 Sekunden drücken.)

    Also,wenn die Ruckler nur von Festplatte kommen,die Antenne WIRKLICH richtig ausgerichtet ist,Softversion die neueste und das Alphacrypt kein billiger Clone ist,würde Ich das Gerät Sofort umtauschen!

    Little Nicky
    --------------------------------------------------------------
    Sony FX 65 16:9
    Panasonic HDB-1+Alphacrypt
    Panasonic RV-32
    Pioneer 757AI
    Nokia 65er Spiegel

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 21:19: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  7. Yeti_II

    Yeti_II Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mainz
    Die Probleme entstehen tatsächlich nur bei der Wiedergabe. Wie gesagt: Live -Empfang und Signal sind ok.
    Benutze ein Irdeto SE Modul.
    Werde jetzt noch einmal ohne Modul eine Aufnahme probieren. Vielleicht liegts ja wirklich daran.
    Softwareversion ist die 9.33

    Yeti
     
  8. Yeti_II

    Yeti_II Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    jetzt reichts langsam.
    Seit 3 Tagen muss ich den Receiver täglich einmal an der Frontseite resetten, weil er sich aufhängt und überhaupt nichts mehr macht, ausser ein rosa Bild anzuzeigen.
    Hat diesbezüglich auch schon jemand Erfahrung?
    So oder so werde ich nächste Woche den Panasonic Support kontaktieren.

    Yeti
     
  9. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Totalabsturz bis jetzt einmal!
    Ich würde das Teil Umtauschen,ohne Panasonic zu kontaktieren.(schnellst möglich).

    Little Nicky
     

Diese Seite empfehlen