1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von everist, 21. Oktober 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Richtig, das muss er auch wenn man die Privaten HD Sender schauen will!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Dafür hat er einen HD+ Kartenleser.
    Hat mit den Privaten HD+ Sendern also nichts zu tun.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Die meine ich ja auch nicht sondern die Privaten HD Sender (ohne HD+).
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Fragt sich nur welche. Die Entschlüsselung hat er ja mit einem Unicam vorgenommen, damit arbeitet der Slot zwangsläufig nur im "genormten" CI-Modus, von daher kann das mit den Nutzungsrechten nicht kommen, weil die vom Modul signalisiert werden müssten, und das wird das Unicam-Modul ja wohl kaum tun. Also an der "CI+ Verschandelung" kann es nicht liegen.

    Bleibt nur HD+ Technik, genauer gesagt: Der copy_control_descriptor(), spezifiziert von SES ASTRA, dokumentiert z.B. beim ORF. Damit lassen sich Restriktionen wie Aufnahmesperren, Verfallsdaten und Vorspulsperren signalisieren.

    Und an der Stelle stellt sich mir die Frage: Setzt Sky tatsächlich schon HD+ Technik für seine Programme ein, also senden die diesen Deskriptor in ihrem EPG? Wie weit geht da eigentlich die Zusammenarbeit?

    Genau welches Sky-Programm war das bitte? Ich würde mir gerne mal den EPG anschauen, was da so drinsteckt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  5. freezer1982

    freezer1982 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Also ich habe am Freitag Mein Stadion live aufgenommen und als ich am Samstag das anschauen wollte kamm die Meldung dass das Nutzungsrecht abgelaufen ist.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky


    Hallo Robert,
    das war Sky Action.
    Mittlerweile sind 2 andere Aufnahmen auch gesperrt.
    1 x ein Film von Pro 7
    dann ein Beitrag von N 24.

    Echt blöd dass das Unicam hierauf reagiert.
     
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    S02-Karte in Verbindung mit AC Classic oder Light, da gibts sowas nicht. Nutze auch einen CI+ Receiver (Kathrein UFS923).

    Zwei Fragen:
    Wieso macht der diese Probleme nicht? Liegts am Receiver oder an der Kombi aus S02-Karte mit o.g. Cam?
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Das wird es kaum sein. Es wird wohl vielmehr der Receiver sein, der diese Restriktionen umsetzt. Jetzt muss man sehen, woher die kommen. Verwendest Du eigentlich SFI? (SiehFernInfo, wenn es das noch gibt?!?)
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Ja, ich benutze den bei Timerprogramierungen ( die Aufnahmen wurden getimt ) immer!

    Habe gestern einen 2. Rec. an einem anderen TV angeschlossen und vernetzt.

    Konnte mit diesem Rec. auf den ISIO S zugreifen (streamen), alle Sendungen mit "Wiedergaberechte erloschen" wurden ohne Probleme im normalen TV Format abgespielt, vor/rück - spulen, alles klappte.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky


    Restriktionen gibt es bei CI 1.0 nicht! Ist mir wenigstens nicht bekannt!

    Also nutze diese Kombi solange wie möglich, hat nicht mit dem Kathrein zu tun.