1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzung von Eurosport 2Xtra (HD+) im Sky Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von daniel87, 30. August 2018.

  1. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nun heute das Abo meines Großvaters aufgrund des ansonsten fälligen Wegfalls der ZK verlängert (E+C+S+B+HD für 39,99 + 14 Euro ZK).

    Da mein Großvater gerne die sonstigen Spiele der Bundesliga über Eurosport 2 Xtra sehen möchte (Amazon Prime bzw. Eurosport Player kommt aufgrund seines Alters nicht in Frage) habe ich im Rahmen der Verlängerung HD+ hinzugebucht.

    Die Sky Mitarbeiterin meinte zu mir, dass ich jedoch Eurosport 2 Extra direkt über HD+ hinzubuchen müsste. Als ich nun bei HD+ anrief teilte man mir mit, dass Sky auch diese zusätzliche Option hinzubuchen müsste.

    Nach meiner Recherche habe ich nun die Vermutung, dass man die Eurosport Option gar nicht zum bestehenden Sky Abo hinzubuchen kann sondern eine separate HD+ Karte haben muss, ist das korrekt?!?

    Mein Großvater nutzt aktuell einen Sky-Receiver und einen neuen Receiver mit mehreren Modul-Einschüben möchte ich ihm nicht zumuten.

    Habt ihr eine Idee was man machen kann? Geht ggfs. doch alles mit einer Karte?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sorry, da gibts leider keinen Weg. Entweder Stream oder 2. Receiver. Ich würde ihm lieber die Zusammenfassung um 22:15 empfehlen. die ist wenigstens 15 Minuten lang.

    Leider sind so Leute wie dein Opa die Opfer des Internetmist. Um die schert sich keiner mehr, hauptsache noch mehr Geld aus dem Produkt Fussball pressen. Tut mir leid für deinen Opa
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Siehst du leider alles richtig. Mit einem Sky-Receiver wird dein Opa kein ES2X sehen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.387
    Zustimmungen:
    11.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    DAZN, Sky Q
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q Receiver
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179UXZG
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 3x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Korrekt und mit Sky Hardware nicht machbar.

    Nur mit zwei Karten realisierbar.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.179
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Für mich wäre auch eine Umstellung auf einen TV mit CI+ Modul denkbar. Würde dies denn funktionieren bzw gibt es überhaupt Fernseher welche 2 CI+Modul Schächte haben?

    Den einzigen Fernseher den ich gefunden habe der das wohl unerstützt ist der hier: TECHNIMEDIA UHD+ 43 - Downloads und Informationen

    Würde das technisch funktionieren oder habt ihr ggfs. noch eine andere Idee? Der Sky Receiver muss nicht bleiben aber ich will nicht unbedingt einen neuen Receiver anschaffen dan lieber einen TV mit Tuner + CI+ Slot
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oder Du besorgst Dir z.B. eine HD02 Karte, gibts für einen kleinen Euro, buchst HD+ drauf und kannst dann restriktionsfrei ein CI Modul wie Alphacrypt separat im TV nutzen.