1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Wieso?
    Was erwartest du?
    Die wichtigsten Infos zeigt er doch an.
    Je nach Sender.
    Is ja nicht so das Sendungen kommen die es noch nie gegeben hätte.
    Is mir auch zu umständlich.
    Hab aber keinen Technisat mehr.
    Aber ab und zu schaue ich doch bei Technisat rein wenn die Kiste aus is.
    http://www.siehferninfo.de/?onlinesfi=1
    Naja, was nix kostet is auch nix. ;)
    Denk mal an die abgeholzten Wälder.:LOL:
    Naja, wenn Premiere wieder eine Kundenzeitschrift haben sollte werde ich die sicher auch wieder nutzen.
    Die muss aber dann wieder so gut oder besser sein wie die von DF1!
    Nicht so wie die "TV Kofler" :eek: :D
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Musst du den bei deinem Receiver jedesmal neu eingeben? :eek:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Beim SFI drücke ich SFI Knopf - fertig...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Bei den ÖRR wirds ja automatisch korrigiert, macht sogar der Humax.
    Aber bei den Privaten klappt es ab und zu über Astra und gar nicht über Eutelsat.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Eine entspannte Programmplanung. Das geht mit einem EPG nicht.

    Was willst Du mit einer Premierezeitschrift?
    Die ist völlig unbrauchbar für die ÖRR.
    Sky hat auch nur ein besseres Werbeblättchen....

    TV-Digital-Komplett ist schon ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Isser so schlecht der Humax?
    Wer sagt das eine Kundenzeitschrift schlechter sein muss als die TV-Digital? :confused:
    Ich sag doch: eine "TV Kofler" brauch ich auch nicht!
    Könnte ja auch eine Art DF mit Programm werden.
    Viel Wege führen nach Rom! ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Noch mal, für mich ist jeder EPG schlecht.
    Weil ich nicht auf den Bildschirm starren und die Fernbedienung nehmen will um zu wissen was in 14 Tagen läuft.

    Der TV bleibt aus. Beim Käffchen kann man entspannt lesen was so läuft.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Wow, :cool: so ein gutes Gedächtnis habe ich nicht das ich mir Sendungen 14 Tage merken kann. :(
    Mein EPG kann das besser und irgend wann ist die Kiste an. ;)
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    ... genau - echt Super
    - und dann dauert der Premiere-Film ein oder zwei Minütchen länger als in der Übersicht von SFI angegeben
    und "Zack" schaltet das "schlaue" SFI pünktlich auf schwarz - ohne Filmende - ist schon x-mal passiert
    - weswegen der Technisat im Schrank steht und das AC light im PVR zum Einsatz kommt...

    zweites Traumbeispiel ist der EPG von IPTV T-Home - der ist zur Abwechslung mal grundsätzlich "zu spät" dran... Nääääh danke ....


    Fazit - ich programmiere meine DVB-C PVRs - wie sagtet Ihr so schön - "händisch" und zwar einmal die Woche im Vorraus und "gut is" - in 99% der Fälle ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Wenn ich was sehe was ich mir merken will kann ich das später immernoch in den EPG einmerken.
    Übrigenes: Premiere stellt maximal für 5 Tage den EPG ein, die ÖRR höchstens für eine Woche...

    Was soll ich mit einem EPG bei den Privaten? Eutelsat stellt pro Sendung höchstens einen Satz ein. Nur bei den ÖRR oder Premiere kann man von einem halbwegs brauchbaren EPG reden.