1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    In einer Zeitung kann ich nicht auf "Wiederholungen anzeigen" klicken oder auf "Aufnehmen". Weiter in die Zukunft geguckt, oder halt jetzt am PC möglich: Ich kann nicht mit Rechtsklick imdb aufrufen (und dort voten), mit einem Klick nach einem Schauspieler suchen wo der noch mitgespielt hat und um zur Wertschöpfungskette zu bleiben: evtl auch gleich die DVD bei Amazon bestellen.....
    Ich sag ja nicht das ne TV-Zeitschrift überflüssig ist, aber bei mir liegt sie am Klo :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.144
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Mir gehts genau anders herum ich muss in einer Zeitschrift alles durchlesen um nur an eine Information ranzukommen beim EPG brauche ich das nicht, da kann ich ja nach einem Film suchen lassen.
    Bei der Zeitung müsste ich mir dann die Filme rausschreiben und dann übers EPG trotzdem suchen lassen damit ich sie einprogrammieren kann, ist also doppelte Arbeit die ich dann auch noch bezahlen muss.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Ist das Papier nicht zu steif? :eek::D:D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"


    Also ich habe noch jeden Film gefunden in der Zeitschrift.
    Suchfunktionen nutze ich im EPG gar nicht.
    Außedermdem interessiert mich meist das Gesamtprogramm was so läuft...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.144
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Das kann man auch im EPG ablesen. ;) (alles auf einen Blick)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Ich benutze auch schon lange keine Zeitschrift mehr. EPG ist IMHO viel komfortabler.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Ich möchte nicht ganz darauf verzichten ;)
    TV-Digital krieg ich geschenkt und manchmal findet man in der Tagesvorschau auch ne Perle die man sonst übersehen hätte, die meisten Perlen finde ich aber durch die TV-Beilage des Sterns.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Dennoch ist es unpraktisch und unpersönlich. Ich bevorzuge Papier.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Da TV-Zeitschriften sich alle gleichen wie ein Ei dem Anderem, vor allem wenn sie sowieso aus dem gleichem Verlag kommen, verstehe ich nicht was daran persönlich sein soll ;)
    Kritisch mit dem Inhalt umgehen tut doch kaum eine, daher mag ich ja die TV-Beilage des Sterns, sehr übersichtlich aber dennoch empfiehlt echte Perlen und warnt vor Schrott eindringlich, das machen die normalen TV-Zeitschriften imho nicht (mehr?)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.144
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Nutzung von EPGs ist bislang weitgehend unerforscht"

    Was ist daran unpraktisch zwei tasten zu drücken?
    Wenn ich eine TV Zeitschrift bräuchte müsste ich nur an dem Tag an dem die gesteckt werden aufpassen denn da gibts hier im Haus zwei die die Zeitung gleich im Werbemüll Karton werfen weil sie die offensichtlich auch nicht brauchen. (ist wohl aus einem Premiere Komplettabo).

    Ich hatte das damals auch immer so gehandhabt da ist die Zeitschrift ungelesen gleich in dem Karton gelandet. Da steht mir einfach zu viel drinn was mich überhaupt nicht interessiert (zB. ob ein Film gut oder schlecht ist).