1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzung von Adblockern leicht rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2016.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Mit dem richtigen Ad-Blocker sieht man bei bild.de zum geisitgen Schutz nur eine weiße Seite:ROFLMAO:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegensatz zu dir war @BartHD so nett und hat sein Wissen mit uns geteilt. :whistle:
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das kann ich hier mit FF und ublock bestätigen. Sogar die einzelnen Werbeblöcke kann man nicht blocken...:(

    [​IMG]
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spannend wäre mal, wie viele Seitenaufrufe es denn überhaupt gegeben hat? Womöglich sind viele mit Adblocker garnicht erst mehr auf die Seite gegangen, weils eh nix zu sehen gibt. Lieber so als den Adblocker ausschalten. Dass die Prozentzahl der Adblock Nutzer unter den Klickern zurückging, kann sehr wohl auch dafür sprechen. Unterm Strich wäre der Verlust an Klicks also deutlich höher und damit ist die News dann nicht mehr jubelig, sondern eine sehr schlechte Nachricht für die Seitenbetreiber.

    Fiktiv bisher 1 Million Aufrufe mit 20,09% Adblocknutzern
    Jetzt fiktiv 700.000 Aufrufe mit 19,43% Adblocknutzern

    Nimmt man nur die Adblockerzahl, kann man sich feiern. Nimmt man die Abrufe mit dazu, ist die Feierlaune vorbei. Zu feiern gäbe es also nur was, wenn die Klickzahlen dieselben sind oder höher wie bisher. Aber das wird ja komischerweise nicht kommuniziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
    Onkelhenry gefällt das.
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gestern ein Notebook eines Kollegen gefixt und dabei auch gesurft ohne Adblocker. Uiiii, ist das grausam. Nie mehr ohne, solange die Werbefuzzis nicht grundlegende Dinge ändern. Wenn ich eine Zeitung aufschlage, ist dort auch Werbung. Die hindert mich aber nicht daran, den journalistischen Teil sinnvoll zu nutzen. Solange Internetwerbung das tut, bleibt der Blocker aktiv. Solange ich nicht entscheiden kann, die Werbung gedanklich auszublenden, weil sie mich aktiv am Surfen hindert, bleibt der Blocker an.
     
    Onkelhenry, DocMabuse1 und Hate gefällt das.
  6. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Also bei mir sieht es mit Win10, Firefox und uBlock so aus.
    Ich habe nur am Anfang alles eingestellt und habe keine eigenen Filter gesetzt.

    Schaut euch mal dieses Bild an!
    Schaut euch mal dieses Bild an!
    Schaut euch mal dieses Bild an!
    [​IMG]
     
    John22 gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bist Du sicher, dass Du BartHD richtig verstanden hast?

    Ok, dann lass mich das mal aufklären:
    Eine "...rules"-Version gibt es nicht.
    Das Wort "rules" heißt "regiert", von "to rule = regieren".
    Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken, dass der uBlock origin der Beste ist.

    BartHD hat Dich daraufhin einfach nur auf amüsante Weise ein wenig auf die Schippe genommen.
    Ich bin mir aber sicher, dass das keineswegs boshaft gemeint war, ebenso wenig, wie meine darauf folgende Frage.

    So schlimm ist es eigentlich nicht. Üblicherweise muss man den uBlock, falls die Standard-Einstellungen nicht passen, nur einmal auf einer werbeverseuchten Seite anpassen, durch Änderungen der Rot/Grün-Einstellungen (in der rechten der beiden Farbspalten!) und wenn alles passt, speichern.
    Dann klappt es schon dauerhaft.
    Es sei denn, die Seitenbetreiber lassen sich wieder was Neues einfallen, um den User zu nerven.
    Dafür kann aber der Blocker nichts, denn so ein Blocker ist halt auch nur ein Mensch. :D
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit den Einstellungen aus den beiden Bildern zeigt WetterOnline bei mir auch keine Werbung mehr an. Mal sehen ob das so bleibt und wie es auf andere Webseiten wirkt, die noch Werbung angezeigt hatten.
     
    Mario789 gefällt das.
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz klappt das noch nicht nach mehreren Seitenaufrufen. Werbung von WetterOnline auf der eigenen Webseite für Fahrräder wird nicht geblockt:

    [​IMG]

    WetterOnline - Angebote - Fahrrad - wetteronline.de

    Wenn das das einzige Problem ist dann könnte ich damit leben.