1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzung von Adblockern an PCs steigt weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2017.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    OLG München: Adblocker-Geschäftsmodell ist zulässig - DWDL.de
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wundert mich ob der Betonkopf-Mentalität auf beiden Seiten kein Stück. An einem Ende Nutzer, die bei jedem statischen Werbebanner irgendwo am Fuß der Seite in Hysterie verfallen; am anderen Ende eine Werbebranche, die sich einen Wettbewerb darin liefert, die Nutzer so aufdringlich wie nur irgendwie möglich zu umwerben.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn manche Internetauftritte nicht so permanent nervig gestaltet wären, bräuchte man keinen Adblocker.

    Auf dem Handy bekomme ich, einzig und allein, auf der Seite vom Digitalfernsehen mind. ein mal am Tag, eine Handy Gewinn Mitteilung. Ich bekomme es nicht weg, kommt immer wieder und bin schon echt angepi..t.
     
    yoshi2001 gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die dadurch Umsatzeinbußen haben, stimmt etwas mit dem Algorithmus nicht.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, ich weiss nicht, ob ich einen Ad-Blocker habe. :confused:

    Ich habe vor Jahren mal irgend was installiert, was hier im Forum empfohlen wurde. Keine Ahnung, was das ist und ob ich es noch drauf habe oder nicht.

    Mein primärer Schutz gegen Viren, Schädlinge und Werbug ist das von CT bzw. www.heise.de empfohlene Hilfsprogramm "Noscript".

    Ich habe einen Browser, wo Noscript läuft, und einen zweiten, wo Noscript nicht läuft, weil diese Browser-Konfiguration grundsätzlich alles rausschmeißt, was wie Javascript aussieht. :cool:

    Ich surfe also so viel wie möglich ohne Javascript. Ich bin erstaunt, wenn ich Spiegel Online bei einem Freund sehe - viel mehr Werbung.

    Noscript ist zwar kein Adblocker, aber ohne Javascript wird die Mehrzahl der Werbebanner nicht geladen und deshalb auch nicht angezeigt.

    In diesem Forum bin ich Premium-Mitglied. Das ist auch eine sinnvolle Möglichkeit, die Werbung loszuwerden.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Noscript enthält einen Adblocker
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    ABP nutze ich seit ewigen Zeiten. Sonst hätte ich wohl schon diverse neue Computer gebraucht, bei dem Terror mit hereinhuschenden Videos oder Animationen, die von selbst starten und sich nicht wegklicken lassen. Die Initialzündung war damals ein abgespeckter Desktop-PC mit Onboard-Grafik und ein E-Mail-Konto bei Hotmail. Irgendwann war die Startseite derartig verseucht, dass der PC stets hing, so dass ich meine Mails nicht mehr abrufen konnte, bis der Account deshalb nach wenigen Wochen automatisch gelöscht wurde.

    Werde ich nie vergessen. Seitdem heißt es bei mir: AdBlock Plus ist ein Muss! Sehr gute höchst richterliche Entscheidung.:)


    Gruß Holz (y)
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Free Adblock Browser hab ich wieder entfernt, denn der Seitenaufbau ist recht langsam gegenüber Chrome. Dann meide ich DF eben auf dem Smartphone. Denn ich kenne bis jetzt keine Seite, wo man derart schlimm mit Werbung zugeballert wird, wie es hier der Fall ist.