1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzung Kundenkarten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TUBschweig, 22. August 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Nutzung Kundenkarten

Wer falsche Daten nennt, kriegt ja den Gutschein nicht.

Und nur den Namen abzufragen ist für eine vernünftige Statistik völlig wertlos.
    Hier sind mindestens auch Wohnort wichtig um auch den Umkreis mit abfragen zu können.

Andere Märkte wie MM fragen das ja auch regelmäßig ab.
    Wie donn schon sagte.
    Nur weil man eine Kundenkarte hat, bekommt man nicht automatisch einen vollen Briefkasten.

Unser ist immer noch gleich voll. Auch wo die payback Karte dazu kam.
    Und von TOOM kommt auch keine Werbung. Außer das übliche unpersönliche Wochenblatt.

Vielleicht solltest du dir wirklich mal so eine Karte beantragen, damit du auch weißt wodrüber du redest ;).

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich hab mir nun übrigens bei dailydeal 2 Gutscheine für aral und DM gekauft und diese sogar mit Cashback ala qipu.de kombinieren können.
    Beide werde ich dank einen 10 fach Gutschein für PayBack Punkte auch mit meiner payback Karte verbinden und spare damit auch nochmal mindestens 2 cent pro Liter.
    Beides noch mit der amazon.de KK bezahlt. Wo ich dann auch bald wieder einen Amazon GUtschein bekomme.

Na hoffentlich komm ich nicht in die Hölle ;).

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ist euch ja gegönnt, aber das alles kann sich ganz schnell ändern. Muß nicht, aber kann.

Von mir aus könnt ihr das gerne weitermachen. Jedem das seine. Ich für mich habe eben eine andere Meinung. Ich denke mir halt nur meinen Teil, wenn viele Leute zwar auf Teufel komm raus Kunden- und Rabattkarten nutzen, bei der Volkszählung dann aber empört aufschreien. :rolleyes:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

1. wäre es schon wenn du in meinen Zitat nicht irgendwas reinschreibst, was nicht von mir kommt ;).

2. Die Volkszählung war aber im Gegensatz zu payBack und co nicht freiwillig. Bei PayBack und co weiß ich worauf ich mein einlasse. Und bekomme sogar eine kleine Gegenleistung.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kaltakquise ist in Deutschland verboten. Denen würde also schneller die Hölle heiß gemacht, als du die Streichholzschachtel aufgemacht hast.

Gleiches gilt für "laufende Geschäftsbeziehungen", wenn man der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen, bzw. nicht zugestimmt hat.

Nebenbei: Ich gebe einfach nirgendwo meine Telefonnummer an. So einfach geht das. ;)

6. manuma1

manuma1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Wenn jemand natürlich immer nur Vormittags einkauft, käme das natürlich auch in Frage. Wenn der Kunde zudem Prenium-Prdoukte kauft, muss irgendwo Geld herkommen, sodass das oben geschriebene nicht ganz auszuschließen ist. Letztlich erreichst Du mit solchen Verfahren keine ganz genaue Zuordnung. Man kriegt aber schon einen ganz guten Überblick, mit welchen Kunden man es zu tun hat.

Gruß ;)

7. manuma1

manuma1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Im Übrigen wäre aus Sicht der Unternehmen auch folgendes ganz interessant: Man würde die Karten mit einem Funk ausstatten. Jedesmal, wenn der Kunde den Laden betritt, wird die Zeit gespeichert. Wenn er den Laden wieder verlässt, wird die Zeit nochmals gespeichert. So könnte man herausfinden, wie oft der Kunde in den Laden geht. Wie oft passiert es, dass das der Kunde wieder geht, ohne etwas zu kaufen, etc.

Ich glaube, dass die aktuellen Karten das nicht können. Technisch wäre das sicherlich auch machbar. Ob das rechtlich aber auch so einfach geht, habe ich Zweifel.

Gruß ;)

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dafür braucht es keine KUndenkarten.

Das könnte mit den neuen Einkaufsvarianten, den neuen kontaktlosen bezahlen und den neuen Ausweisen auch schon lange gemacht werden :p

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nicht, wenn man die Regeln der "informellen Sparsamkeit" (habe ich mir ausgedacht ;)) beachtet und nur die absolut notwendigen Daten einträgt, den gängigen Klauseln zur Weitergabe an Dritte konsequent (im übrigen auch bei jedem Einkauf bei Bezahlung mit EC Karte) widerspricht bzw. diese streicht.

Das ist manchmal für die Leute in der Schlange frustrierend, aber ich lese mir das jedes mal durch und streiche die entsprechenden Passagen.
    Genauso mache ich das auch bei Anmeldungen zu Kundenkarten / Bonussystemen.

Die falsch ist und sich auf "Hörensagen" gründet, weil Du ja selbst keine Kundenkarten hast, über die Du sprechen könntest.

Deine Meinung will Dir keiner nehmen, aber möglicherweise Deine Angst vor solchen Karten. :winken: Sie ist bei richtigem Verhalten unbegründet.

Hab ich nicht. Ich fand die Volkszählung zwar überflüssig (wir leben im 21. Jahrhundert, alles ist öffentlich vernetzt und trotzdem wird gefragt...) aber dagegen hatte ich nichts.

Donn

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Machbar wäre das wohl über RFID-Etiketten. Und wenn man das heimlich, still und leise einführt würde das wohl erstmal kein Mensch mitkriegen.