1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzung Kundenkarten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TUBschweig, 22. August 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Bei PayBack und co zwingt dich aber auch niemand, genau diese Daten auszufüllen.
    Mein Profil bei PayBack steht bei 10 %, nur Name und Adresse. UNd funktioniert trotzdem ohne Probleme.

    Und auch bei PayBack zwingt dich niemand die Karte zu benutzen ;). Wenn man also nicht will, dass payback weiß das du Kondome oder WIndeln kaufst, zückt man die einfach nicht :D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Du könntest ja auch mal auf nachfragen antworten. Wo du denn einkaufst.
    Ich glaube nämlich nicht, dass es Menschen gibt, die NIE einen der von mir oben aufgezählten Läden besuchen.

    Netto z.B. hat auch eine Rabattkarte. Amazon hat ein eigenes Rabattsystem. Und 99 % der Baumärkte...
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Dann kannst Du Dir ehrlich gesagt kaum ein Urteil erlauben, wenn Du den Inhalt nicht im Details kennst.

    Und deswegen sind sie ja auch mit Ausnahme des Geburtstdatums (dient zumeist der Verifizierung der Daten) keine Pflichtangaben, müssen somit nicht eingetragen werden.

    Donn
     
  4. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Und um sein Profil bei Paypack vollends zu verfälschen, nimmt man sich aus dem REAL-Einkauswagen den Kassenbon des Vorgängers, der keine Paybackkarte verwendet hat und bucht diese Punkte nachträglich auf die eigene Karte auf.
    Weiterhin werden die Angaben, die man bei Payback macht, ja nicht nachgeprüft, so dass man da alles mögliche angeben kann.
    Und Paybackpunkte verfallen lassen? Bei jeder Aral kann man die Punkte beim Bezahlen an der Kasse verbraten, da braucht man echt nichts verfallen lassen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Oder man druckt sich für real oder dm Gutscheine aus.

    Oder überweist es aufs Girokonto: https://www.payback.de/pb/bargeld/
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die Unternehmen ihre Kunden kennen?

    Viele sehnen sich ja nach dem kleinen "Tante Emma Laden" zurück. Doch der Inhaber dort hat doch nix anderes gemacht:
    "Ah, Frau Schmidt, schön Sie wieder zu sehen. Ich habe hier die Leberpastete im Angebot, die Sie so gerne essen. Und möchten Sie nicht auch mal dazu den Chateau Pompeuse probieren, den ich gerade gestern frisch reinbekommen habe?"

    Mit den Warenkorbanalysen durch Kundenkarten passiert nix anderes. Zum einen erhalten die Händler wertvolle Informationen, wie sie ihr Angebot optimieren können, zum anderen können sie die Kunden mit zielgerichteter Werbung bedienen.

    Deshalb sehe ich kein Fernsehen mehr: Ich bin es leid, meine Zeit mit Werbepausen zu verschwenden, in denen mir Damenbinden oder Mittel gegen Blasenschwäche angepriesen werden.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Die war aber nicht (explizit) gemeint, es gibt auch eine kostenlose bahn.bonus-Karte. Aber wenn sich eine bahn.bonus-Karte lohnt, dann lohnt sich i. d. R. auch eine BahnCard. Allerdings kann das Unternehmen bei der BahnCard 100 nicht viel Informationen sammeln, da man diese i. d. R. nie elektronisch einsetzt, sondern bei der Kontrolle einfach nur vorzeigt.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Das kommt noch. Dann wirst Du wahrscheinlich auch die Werbepausen zu schätzen wissen. :D
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Ein weiteres (durchaus lohnenswertes) System ist Miles&More.
    Natürlich wird das vorwiegend durch die Flugpreise aller Fluggäste subventioniert. Allerdings wäre ich schön blöd, wenn ich das nicht nutzen würde.

    Auch über diese Kundenkarte nutze ich regelmäßig Bonusprogramme (bereits 2x 2 Personen Europaflug für lau, eine ADIDAS Sporttasche, diverse Parfums, die LH Captains-Uhr, diverse upgrades in Businessclass bei längeren Flügen, kostenloses Frühstück im Flughafen etc....).

    Warum sollte ich das nicht nutzen?

    Für mich, als regelmäßiger Nutzer auf jeden Fall lohnenswert.

    Donn

    P.s.: Ja, ich versteuere die Leistungen über die Einkommenssteuer, wenn ich sie als Privatperson empfange (ausgenommen Upgrades).
     
  10. manuma1

    manuma1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Ich habe mir mal eine Kundenkarte zugelegt. Ich wollte nur testen, ob mein Kaufverhalten Einfluss auf die Werbung hat, welche man mir zugeschickt hat. Nachdem ich das ausprobiert hatte, habe ich meine Kundenkarte wieder weggeschmissen. Ich möchte so etwas nicht haben.

    Gruß ;)